Query-Script, daß nur greift wenn Status "Away"

HoschiTK

Grünschnabel
Hallo erstmal. ich bin der neue... ;)

Ich habe da gleich ein Problem, zu dem ich weder über die Foren-interne Suche, noch über Google etwas genaues gefunden habe.
Ich möchte gerne eine automatische Antwort auf eine Query-Anfrage erstellen, die aber NUR aktiviert wird, wenn mein Status vorher auf "away" gesetzt wurde.
Ich habe leider von Scripten gar keine Ahnung.
Kann mir da wer helfen?
Momentan benutze ich folgendes Script:

Code:
on 1:open:?:{ 
  set %querycounter $calc(%querycounter + 1) 
  msg $nick 7,14 Hallo $nick , Du bist meine Query-Nummer $query(0) die ich offen habe.
  msg $nick 7,14 Ich hatte bis jetzt %querycounter Query/s.
  msg $nick 7,14 Ich werde antworten sobald ich wieder zurück bin...
}

on 1:CLOSE:?:{
ruser 86 $target
if ($server != $null) .notice $target 4 Mein Query-Window mit dir wurde geschlossen.
}

Wie gesagt, möchte ich diese Nachricht im query nicht permanent, sonder nur wenn ich vorher meinen Status "away" gesetzt habe. Alternativ würde mir auch ein Shortcut für die Tastatur weiterhelfen, um die Nachricht schnell zu aktivieren/deaktivieren (falls möglich).
Vielen dank für Hilfe, egal in welcher Form ;)

Mfg, HoschiTK
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
on 1:open:?:{ 
  if ($away) {
    inc %querycounter 
    msg $nick 7,14 Hallo $nick , Du bist meine Query-Nummer $query(0) die ich offen habe.
    msg $nick 7,14 Ich hatte bis jetzt %querycounter Query/s.
    msg $nick 7,14 Ich werde antworten sobald ich wieder zurück bin...
  }
}

Einfach ein if-eingebaut und abgefragt ob $away == $true ist ($away gibt $true wieder wenn man auf away gesetzt ist und $false wenn nicht).
 
Danke für die prompte Hilfe.
Ich hatte mir zwar gedacht, daß ich eine if-variable einbauen muß, aber ich wußte nicht wie und wo.
Jedenfalls klappt es jetzt, vielen Dank ;)
 
Ich weiß, der Thread ist alt, aber das
Code:
inc %querycounter
sollte noch vor dem
Code:
if ($away) {
stehen, weil sonst ja nicht alle queries gezählt werden

mfg
Klink
 
Ach Oberst Klink, das war doch jetzt wirklich nicht soo weltbewegend, dass es nötig gewesen wäre das Thema wieder auszugraben. :)
 
Ich hab nach nem Query Blocker Script gesucht und gefunden. Und wenn dann ein Scripting- nach sowas gesucht hat und das Script blind kopiert hätte, hätt er sich gewundert Ich will doch nur helfen :)

mfg
Klink
 

Neue Beiträge

Zurück