quelltext

smista

Mitglied
hi leute, ich habe ein megaproblem morgen schreibe ich eine klassenarbeit in borland c++. die klassenarbeit habe ich schon und möchte fragen, ob jemand mir den fertigen quelltext hier rein kopieren kann. ich bin so verzweifelt

ich weiß man mag es nicht so wenn man aufgaben ins forum reinschreibt aber bitte bitte helft mir :confused: :confused: :confused:
also:


schreiben sie eine funktion "hexeingabe", die folgenses leistet.
der benutzer wird aufgefordert eine ziffer aus dem hexdezimalsystem einzugeben. bei ungültiger eingabe wird der benutzer nochmals aufgefordert, solange bis die eingabe OK ist. das korrekt eingegebene zeichen liefert die funktion als rückgabe zurück.
hexadezimalziffern können groß oder kleinbuchstaben haben.

(ihr dialog muss so aussehen)
zeichen: X falsche eingabe
zeichen: A


also bitte bitte helft mir ;)

Greetz: smista
 
moin


Hast recht, da ist wirklich nciht erwünscht.
Und wenn du schon was von anderen will, könntest du dir wenigstens die Zeit nehmen, ab und zu die Shifttaste zu benutzen.

Poste doch mal den Code den du bis jetzt hast, dann schreib wo das Problem liegt und ich bin sicher dir wird schnell geholfen.

Aber nicht auf die Art, von wegen: "Auf den letzten Drücker brauch ich einen Code, hab aber keine Lust, also macht mal".


mfg
umbrasaxum
 
ja is mir alles klar. aber ich weiß ned wie ich anfangen soll. ich war da 2 mal ned da, weil ich fahrschulprüfung hatte. also 1 x theorie 1x praxis.
und jetz bitte ich euch mir zu helfen. es ist eine von den ersten stunden in programmieren. programmieren is auch ned mein ding. gebe ich ja zu!
aber grad weil ich morgen eine arbeit habe und ich kein blassen schimmer habe, frage ich im forum nach.

also bidde bidde bidde

Greetz: smista
 
moin


Halte dich an die Groß und Kleinschreibung!

Also, was denbkst du denn wie man anfangen könnte?!
Vielleicht erstmal nen Funktionsrumpf erstellen?!
Dann vielleicht eine Benutzereingabe machen?!
Dann vielleicht prüfen ob die Eingabe korrekt war?!
Dann vielleicht die Eingabe zurück gaben?!


mfg
umbrasaxum
 
ja mit den includes, variablen deklarieren und dann ist schluss... wie gesagt, ich war in den wichtigsten stunden ned da. ich weiß, dass es printf gibt, dass es scanf gibt und mehr weiß ich ned. was des scanf heißt, keine ahnung...
sorry. ich habe eicht keinen blassen schimmer!

greetz: smista
 

Neue Beiträge

Zurück