Quelltext anzeigen - die Zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PHP:
<script type="text/javascript" language="javascript">
<!--

function displayHTML() {
    var quelltext = divEditable.innerHTML;
    quelltext = quelltext.replace(/</,"&lt;");
    quelltext = quelltext.replace(/>/,"&gt;");
    htmltext = window.open('test.htm', 'fenstername');
    htmltext.document.write(quelltext);
}

//-->
</script>
hth,
Geist
 
Funktioniert auch nur für eine Zeile, auch wird der FontFace-Tag nicht abgeschlossen. Vielleicht geht es ja auch ohne Filtern der Tag-Klammern, so wie die Funktion, die gut für den Preview ist in Kombination mit "view-source". Wenn ich nämlich mir den Quelltext anzeigen lasse, dann ist er korrekt.
 
Hast du mal bitte die URL parat, mir fehlt so ein wenig das Verständnis für "FontFace-Tag nicht abgeschlossen" und so. :)

Geist
 
URL ist noch nicht, da er noch ganz fertig ist. Da fehlt noch die Funktion Tabelle einfügen und das mit der Linie kann man bestimmt besser mit einem Blindgif lösen. Habe aber mal das ganze Ding angehängt, damit Du weißt, worum es mir geht.
 

Anhänge

  • wysiwyg.zip
    19,6 KB · Aufrufe: 19
PHP kann ich net.

Ich habe es schon so probiert, da wird aber nur eine leere Seite angezeigt (wer weiß warum):

<!--Script View Source Code -->
function displayHTML()
{
var setmode=divEditable.innerHTML;
var fenster=open('html.htm');
fenster.document.write(setmode);
<!--Script Quellcode anzeigen - wird per onLoad im body von html.htm aufgerufen -->
function viewsource()
{
window.location = "view-source:" + window.location.href;
}
</script>
 
Jetzt habe ich mal was "für Arme" probiert, nur wird dort der Quelltext der Indexseite und nicht von "html.htm" angezeigt. Irgendwas stimmt mit der location net ???

<!--Script View Source Code -->
function displayHTML()
{
var setmode=divEditable.innerHTML;
var fenster=open('html.htm');
var gesamt=setmode + "\<br\>\<br\>\<form\>" + "\<input type=\"button\" value=\"Quellcode anzeigen\"" +
"onClick= \'window.location = \"view-source:\" + window.location.href\'" + "\</form\>\</center\>";
fenster.document.write(gesamt);
}
 
Manchmal ist alles leichter, als man denkt
(und man darf nicht immer auf Microsoft schimpfen: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnhtmau/html/leverageediting.asp).

Man bracht noch zusätzlich eine Textarea, dann funktioniert´s.

Das Fenster, wo man den Text eingibt:

<form>
<div style="height:300; width=100%; background-color:white;
font-face:Verdana, Arial, Geneva, Monaco, Sans-serif; padding:0; border:inset 0px; overflow=auto;"
id="divEditable" name="htmlArea" contenteditable></div>
</form>

... und nun die Textarea, wo der HTML-Code ausgegeben wird:

<textarea id=source style="height:300; width:100%;
border:1px solid black"></textarea>

... und der Aufruf lautet ganz einfach:
onclick='source.value=divEditable.innerHTML;source.focus();'

... ja, wenn man die beiden Textfelder noch auf Layer legen könnte, um einfach hin und her zu switchen, dann wäre die Sache perfekt ???!!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück