Quelldatei konnte nicht gelesen werden...Serververbindung zurückgesetzt

dav11kn

Mitglied
Hallo,

Seit etwa 2 Tagen bekomme ich beim Download egal welcher Datei eine Fehlermeldung. Zwei Bilder im Anhang!

Ja, ich habe in Google nach diesem Problem gesucht jedoch wurde ich nicht schlau, einige Personen hatten das gleiche Problem und installierten den PC neu. Ich kann dies nicht einfach so machen...

Wie man es schon von den Bildern her ahnen könnte (1. Bild -> IE, 2. Bild -> Firefox) , habe ich einen Windows XP. Ich habe auch geschaut ob sich die Internetverbindung vielleicht für einen kurzen Moment trennt, doch dies geschieht nicht.
Auch den Benutzer habe ich gewechselt und alle 'privaten' Daten (Cookies, Cache, Passwörter, usw.) gelöscht, aber auch vergeblich.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • ie.PNG
    ie.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 532
  • firefox.PNG
    firefox.PNG
    9 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Schau mal in der Systemwiederherstellung nach, ob vor 2 Tagen irgendein Window-Update vorgenommen wurde.

Bei mir war gestern eines, danach bin ich überhaupt nicht mehr online gekommen...nach der Systemwiederherstellung vor den Update-Zeitpunkt gings dann wieder :)

<edit>
Habs grad nochmal probiert...es liegt eindeutig an dem Update(namens "software distribution pack 3.0")
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, bei dem damit was quer läuft:
http://www.thinkdigit.com/forum/showthread.php?t=77624

Komisch ist nur, dass ich nirgends bei MS eine Info zu diesem Pack finde :suspekt:
</edit>
 
Es funktioniert!

Super dass du den Grund für den Fehler gefunden hast!
Diese Antwort verdient eine gute Bewertung ;)

Danke
 
Freut mich geholfen zu Haben :)

Ich frag mich nur, was da installiert wird...ich hab die Automatik aus den Updates mal herausgenommen, und er zeigt mir nur dieses "böswillige Tool" an...nichts mit Distribution Pack :confused:
 
Nutzt da vllt jemand nen Bug im Windoofs, um so seine Schad-Software zu verbreiten!?

Bin mit win2k zum Glück scheinbar davor gefeit, aber werd bald nen neuen Rechner mit XP in Betrieb nehmen ^^
 
Zonealarm!? War das nich iwas mit FireWall und Anti-Virus oder so!?
Naja egal ^^ Kenn ich nich, brauch ich nich xD

*link lesen*schreib gleich weiter* ^^

[EDIT]

So fertig gelesen ^^
Ja schlüssig is das... Voll und ganz sogar ^^

Also werd ich das Prob net haben, da ich ZA eh nich nutz...
Bin mit dem jetzigen Rechner (win2k) seid fast 2 jahren ohne Firewall und Anti-Virus on... Hab aber auch keinen Befall xD <-Von nem lizensierten Kaspersky per Netzwerk geprüft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Neuigkeiten :)
Mein Provider hat mich ungefragt mit einer Mail beglückt .....

Versatel hat gesagt.:
Guten Tag,

aktuell kann es durch ein Einspielen des neuesten Microsoft-Updates (KB951748) in Kombination mit dem Security-Programm "ZoneAlarm" zu Komplikationen beim Zugriff auf das Internet kommen. Auch wenn dieser Umstand keinerlei Zusammenhang mit Ihren Versatel-Produkten hat, möchten wir Ihnen zwei Lösungsvorschläge dazu unterbreiten.


Variante 1:
Sie entfernen vorübergehend das Microsoft Update KB951748.
Gehen Sie dazu auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > setzen Sie einen Haken bei "Updates anzeigen" > deinstallieren Sie das Update.
Nun sollte der Seitenaufbau wieder funktionieren.


Variante 2:
Öffnen Sie die Konfiguration Ihrer ZoneAlarm Software und stellen Sie die Sicherheitsstufe in der unsicheren Zone auf "mittel".


Wir gehen davon aus, dass es in Kürze einen sogenannten "Bugfix" von Microsoft bzw. ZoneAlarm geben wird, der das Problem im Zusammenspiel zwischen den beiden Systemen behebt.
Sie sollten dann wieder die ursprünglichen Einstellungen auf Ihrem Rechner vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kenntnis über das fehlerhafte Zusammenspiel der beiden Systeme haben, aber keinerlei Hintergründe oder Fehlerursachen kennen.

Das Dumme bei so einer Mail ist nur, dass die Betroffenen sie nicht empfangen können :suspekt:

<edit>
Und gerade meldet sich Zonealarm mit dem Bugfix :)
</edit>
 
Hey zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem.
Seit drei Tagen kann ich überhaupt nichts mehr herunterladen.
Sobald ich das tun will, kommt eine Fehlermeldung, Quelldatei konnte nicht gelesen werden.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp, was ich noch tun könnte?
Danke schon im Voraus
 
Zurück