hi alle zusammen,
ich hab ein Quellcode beommen und versuche diesene zu verstehen. Naja, ich hab an paar Stellen einfach nicht wieter gewusst was genau gemacht wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
1 Zeile : ist die datei -> was soll man dazu sagen ? erlich gesagt versteh ich dieses File nicht ganz.
2-3.Zeile: was macht dieses readAllLines() ? es liest alle Zeilen ein ich denke das ist kein thema. aber was genau ist mit file.toPath() und Charset.defaultCharset() das ist glaube ich der Punkt wo ich nicht weiter komme.
ich kann mir grade nicht vorstellen was das so richtig ist Path ok irrgend etwas mit einem path () und Charset das sagt mir nix.
ich hoffe ich könnt mich verstehen
hier kommt mein 2 Teil:
ok hie wird etwas gesplitet z.B.: "Hallo;ich;bin;es." dabei werden die Teile nach einem ; Zeichen gesplitet und gespeichert im array. Macht es ein unterscheid wenn ich statt String.valueOf(";") String.valueOf(';') schreibe allso das " mit das ' ersetze?
und angenommen ich will es nach weißen zeichen trennen was muss da rein?
vielen dank schon mal
ich hab ein Quellcode beommen und versuche diesene zu verstehen. Naja, ich hab an paar Stellen einfach nicht wieter gewusst was genau gemacht wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
Code:
File file = null;
List<String> beispiel = Files.readAllLines(file.toPath(),
Charset.defaultCharset());
1 Zeile : ist die datei -> was soll man dazu sagen ? erlich gesagt versteh ich dieses File nicht ganz.
2-3.Zeile: was macht dieses readAllLines() ? es liest alle Zeilen ein ich denke das ist kein thema. aber was genau ist mit file.toPath() und Charset.defaultCharset() das ist glaube ich der Punkt wo ich nicht weiter komme.
ich kann mir grade nicht vorstellen was das so richtig ist Path ok irrgend etwas mit einem path () und Charset das sagt mir nix.
ich hoffe ich könnt mich verstehen

hier kommt mein 2 Teil:
Code:
String[] sp = line.split(String.valueOf(";"))
und angenommen ich will es nach weißen zeichen trennen was muss da rein?
vielen dank schon mal