[QuarkXpress4.1] Bildgössen?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
[QuarkXpress4.1] Bildgrössen?

Hi allerseits... ich bin ein blutiger Neuling mit bescheidenen Fähigkeiten.
Also folgendes Problem: Ich sitze am Rechner meines Freundes und sehe da QuarkXpress und da ich viel gutes gehört habe, wollte ich es ausprobieren, nur kriege ich ja schon beim Bilder einfügen Probleme... selbst mit einer dpi Anzahl von 600 und den maßen 18cm mal 19cm erscheint das angezeigte Bild unter QuarkXpress zu klein...
HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit !

was meinst Du mit zu klein ? Du hast einen Bildrahmen aufgezogen und das Bild soll genau so groß werden wie der Rahmen ? ( einfach Alt+strg+shift+f drücken und das Bild dem Rahmen anpassen )
Natürlich kannst Du das Bild auch durch Eingabe eines Prozentwertes in der Toolleiste einstellen ( standartmäßig ist das bild ja 100% groß )



P.S. Wieso hat das Bild 600 DPI ? 300 reichen bei einer ausgabe von 100% für den Druck vollkommen aus !
 
danke aber...

das ist ja gerade das Problem.... Wenn ich ein Bild mit 300 dpi und den maßen 18cm * 19cm erstelle, und dieses Bild dann in Quark einfüge, dann erscheint es als höchstens 7cm * 8cm oder ähnliches, also unlogisch klein. Wenn ich die dpi erhöhe vergrößert sich auch die Ausgabe, nur bräuchte ich dann aberwitzige maße, die dann jeden RAM zum bersten bringen würden.
Aber der Tip mit der Tastenkombination ist echt gut, danke (wenn auch das Bild dadurch verpixelt angezeigt wird) :)
 
das bild wird verpixelt ANGEZEIGT, aber nicht gedruckt. das ist ja der vorteil von Quark. da es ein layout programm ist, braucht man nicht die super quali bei der bilddarstellung. jedoch wunderts mich, dass es nur so klein dargestellt wird, denn die größe der darstellung hängt ja nicht von der dpi zahl ab, sondern von den cm/mm maßen. check mal ob du tatsächlich das bild auf 100% eingestellt hast, weil wie gesagt, beim druck entscheiden die cm nich die dpi zahl.

nochn tipp: wenn du bilder als JPEG speicherst ist die bildschirmdarstellung in Quark nich so toll, bei TIFF wirds schon besser, bei EPS siehts verdammt gut aus im vergleich zu dem JPG
 

Neue Beiträge

Zurück