QuarkXpress

DerWalter

Mitglied
Hi@all

ich muss bei uns in der druckerei ab sofort in xpress die druckbögen setzen sprich die flyer visitenkarten etc auf einen a3 bogen setzen etc

meine frage, wie mach ich das am besten? (wenn geht sagt mir auch tastenkürzel pls)
werden die schnittlinien etc automatisch gesetzt oder ähm, ja wie geht das am besten?

~mfg.walter~
 
Hallo.
Als erstes sei einmal auf http://www.tutorials.de/netiquette.html hingewiesen.

Grundsätzlich kannst Du, wenn Du Dokumente einzeln vorliegen hast, die Objekte per Copy/Paste (Apfel-C/Apfel-V) auf deinen Druckbögen anordnen und positionieren. Wenn Du ein Objekt mehrfach anordnen möchtest, empfehle ich dir die "Mehrfach Duplizieren-Funktion" (Apfel-Alt-D)
Schnittmarken mußt Du allerdings händisch - am Besten mit dem Orthogonalen Linienzeichner - erstellen und gemäß den Nutzen, die Du auf dem Bogen unterbringst positionieren.
Grüße.
 
Hi Grünschnabel,
die Schnittmarken und Passkreuze, die Du leider in Quark manuell anlegen mußt sollten die Farbe "Paßkreuze" haben. So erscheinen sie nachher in allen vier Auszügen.
Quarkige Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück