QuarkXPress

X

XammaX

Hallo an alle,

ich habe eine Frage...

Ich habe Dokumente in Word, die nun in QuarkXPress verwendet werden sollen. Die Person, die mit Quark arbeitet sagt mir, dass alles nochmal geschrieben werden muss da Quark angeblich nur sein eigenes Dateiformat kennt.

Ich lebe in Griechenland, kenne mich nicht mit Quark aus, aber mir kommt das irgendwie "Griechisch" vor....

Kann mir jemand helfen?! Wie lassen sich in Quark Dokumente einbinden oder verarbeiten, die mit Word erstellt wurden?

Vielen Dank,

Max
 
Probier doch mal den Word-Import-Filter für Quark, den gibt es kostenlos zum Download auf Quark-Seite.
 
word-Xpress

Hallo Max!

Es gibt zwei Möglichkeiten Word-Dateien zu verarbeiten!

1. Als Pdf und dann importieren (benötigt eine Xtension). Die Seiten werden dann wie Bilder verarbeitet. Beachte dabei, dass diese PDFs aus Word auschließlich im Format RGB abgespeichert sind.

2. Word-Dokument als Rtf-Datei speichern, danach importieren. Formatierungen werden nur teilweise übernommen. Vor allem bei Tabellen hapert es gewaltig.....

Günther
"gonzowien" :-(
 
Word-Import-Filter

Hallo Ossi,

ich habe Deine Antwort gelesen und mal auf der QuarkXPress-Seite nachgeschaut.

Dort finde ich den Filter nicht. Ich habe QuarkXPress4 Passport.
Kannst Du mir genaueres dazu sagen?

Vielen Dank

digihexe
 
Man kann ebensogut einen Textrahmen aufziehen und mit Apfel+e oder Strg+e den Text in den Textrahmen laden. Danach nur noch ggf. die Schriften und Schriftgrößen, Zeilenabstand ändern, fertig ;)
Allerdings ist Quark auch fähig, ganz normal mit Kopieren des Textes klar zu kommen.
Und für die Formatierung kann man in Quark vorher gern ein paar Stilvorlagen anlegen.

Abtippen, tztztz....
Ich glaub, der Quark-Mensch hat irgendwie nicht viel Erfahrung mit Quark. :)
 
Zurück