Quarkdateien zusammenführen

iller chiller

Grünschnabel
Hi,
folgendes Problem, ich habe mehrere QuarkXpress Dateien die ich zu einer Datei zusammenfügen will, wie geht das oder geht das überhaupt ?
Um es zu veranschaulichen in der ersten Datei ist das Cover und die erste Doppelseite, in der nächsten Quarkdatei dann die zweite Doppelseite, in der dritten Quarkdatei die dritte Doppelseite usw..........ich will daraus eine Quark Datei erstellen also Cover und dann alle Doppelseiten.... in einer Quarkdatei.
 
Hallo,

das mit dem Zusammenführen ist so eine Sache...
Es gibt keine direkte Möglichkeit dazu, aber Du kannst im einen Doku alles auswählen, gruppieren und dann im anderen Doku auf den gleichen Stand bringen (x/y-Werte merken!). Dazu müssen die Dokus aber die gleichen Voreinstellungen (z. B. Grundlinienraster etc.) haben, sonst werden die Vorgaben des Ziel-Dokus verwendet, was zu unerwünschten Ergebnissen führen kann.

Eine andere Möglichkeit: Doku mit Miniaturen anzeigen und dann die gewünschten Miniaturen anklicken und per Drag&Drop in das neue Doku ziehen. Ging zumindest bei den älteren Quarkversionen immer...

3. Möglichkeit: Schreibe Quark-EPSe oder Fein-PDFe und platziere diese im neuen Doku auf Stand. Ist allerdings etwas umständlich, wenn man nochwas korrigieren muss, also vielleicht die Zusammenführung in diesem Fall erst am Schluss machen...

Hoffe ich konnte helfen...
Yours Mediacommander
 
Hi,

es ist nur deine zweite Möglichkeit sinnvoll. Mit Miniaturen arbeiten.
Also: Öffne beide Dokumente in Miniatur-ansicht, dann kannst Du die Seiten von einem Doku ins andere verschieben. Das mit dem Kopieren geht auch, ist aber extrem umständlich wenn man viele Seiten hat.
Vom Quark-EPS würde ich abraten, da man später keine Korrekturmöglichkeit mehr hat. Zudem besteht die Gefahr, daß dieses EPS nicht korrekt interpretiert wird. Es sei denn, man konvertiert es in Photoshop auf 300 dpi und sichert es zurück.
 

Neue Beiträge

Zurück