[Quark XPress] transparente Bilder?

Mil

Mitglied
Ich möchte gern ein bild mit transparenten hintergrund in quark importieren. ledier weiß ich nicht wie, denn wenn ich ein gif mit transparentem hintergruhnd hernehme, ist das in quark nicht mehr transparent..
bitte!

danke
Mil
 
Einfach Bild bzw. Foto in Photoshop freistellen, als eps sichern und in Quark laden.
Oder das Bild, wenn es z.B. ein Logo ist, in Photoshop graustufen, in den Bitmap-Modus mit Schwellenwert 50 umwandeln, als tiff sicher und zu guter Letzt in Quark laden.
 
hm..
also ich hab ein bild, und habs jetzt mal mit eps probiert. tja aber sobald ich das bild reingebe hat es wieder einen weissen hintergrund
irgendwas mach ich wohl falsch...
 
Damit es einen freien Hintergrund hat, benutzt du in Photoshop das Pfadwerkzeug und ziehst damti genau dort einen Umriss entlang, wo es freigestellt werden soll. Dann unter der Palette Pfad: „Pfad speichern“ und nochmal in der Palette: „Beschneidungspfad“ auswählen und dort gibst du dann den Pfad an, den du gespeicherst hast.
So, nun weiß Quark oder jedes andere Layoutprogramm, das es nur das anzuzeigen hat, was innerhalb des Pfades ist.
Speichern tust du das alles noch als Photoshop EPS und das wars dann.
 
Zurück