Quark XPress - PDF erstellen

Quark-Gr3g

Grünschnabel
Hallo

ich habe ein großes Problem. UNd zwar habe ich ein Quark Dukument, genauergesagt ein Breifpapierbogen erstellt und möchte daraus nun ein PDF mit Adobe Acrobat erstellen.

Nun gehe ich wie gewohnt mit STRG+P zum Drucken und schon da kommt statt dem Druckfenster die Meldung von dem Screenshot Nummer 1!

Wenn ich ok sage dann kann ich wie gewohnt auch die ganzen EInstellungen vornehmen und auch das PDF speichern, dann beim öffnen des erstellten PDF Dokuments erhalte ich dann die Fehlermeldung aus Screenshot Nummer 2!

Die Punkte unter der Meldung zeigen die Schrift die angeblich nicht gefunden werden kann, die Schrift liegt aber im Font ordner und in Quark wird sie ja auch richtig angezeigt...

Wie kann bekomm ich das wieder hin, gieng ja alles nur von einem Moment auf den anderen nicht mehr, ich bin ratlos :(

Wie bekomm ich die erste Fehlermeldung in den Griff? Dann sollte ja auch die zweite Meldung bzw. das eig. Problem verschwinden oder? ^^

Schönen Sonntag noch,

Gr3g
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 45
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 49

Großonkel

Grünschnabel
Hallo,

Mit was für einem Betribssystem arbeitest undund was für einem Acrobat version?

denke das man sich eien neue ppd herunterladen muss um das erste Problem mal zu lösen!

Zu der Schrift: was ist es für eine (welches Format)

Gruß Großonkel