Quark, Beschnitt und Nutzen...

Freddy78

Grünschnabel
Hallo,

also ich habe eine Visitenkarte mit Xpress 6.1 entworfen die Randabfallend ist... Nettoformat will ich 54 x 85 mm. Als Layout format hab ich jetzt 60 x 90 genommen dass ich einen beschnitt habe... jetzt erzeuge ich ein pdf mit einem PS über den Distiller..

Nun gut.. dann habe ich eine Visitenkarte mit dem Format 60 x 90mm als pdf/x-3.
Jetzt will ich 10 Nutzen auf ein A4 Bogen mit Beschnittmarken so dass ich am Ende eine Visitenkarte habe mit 54 x 85...

Wie stelle ich das am besten an Ich wäre glücklich wenn mir jemand helfen würde....
Oder mache ich etwas falsch mit der PS Erstellung ?


Daten:
XP-Rechner
Xpress 6.1
Distiller 7.0
Acrobat 7.0


Gruss
Freddy
 
Hallo Freddy.

Also ich mach das meistens so und das hat bisher immer funktioniert:
Eine VK auf gleich auf einem A4-Dokument anlegen, mit mehrfachduplizieren auf dem Bogen anordnen und mit dem Linienzeichner noch händisch Beschnittmarken hinzufügen. Wenn du keine starken Farbunterschiede zwischen oberen und unterem Rand der Karte hast, kannst Du sogar auf Stege verzichten, was das Schneiden beschleunigt.
Wenn du stanzen läßt, laß Dir die Maße von der Druckerei geben (wg. der Abstände).
Lg.
 
Hi,

danke für deine Antwort aber gibt es da kein Programm/Plugin für ?

Fürs Ausschießen, Beschnitte und Nutzenmontage ?


Gruss
Freddy
 
Für's Ausschießen fällt mir als erstes InBooklet ein, ist aber glaub ich nicht für Deine Zwecke geeignet.
Wenn Du professionell druckst, solltest Du das eh Deiner Druckerei überlassen.

Das Thema Ausschießen ist aber hier schon einige Male angesprochen worden, versuch mal über die Suche die anderen Threads zu finden.
Vielleicht ist da was brauchbares dabei.
lg
 

Neue Beiträge

Zurück