Quark 6

Macler

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu hier und habe diese sehr interessante Seite leider erst heute entdeckt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe das Quark 6.1 auf meinem G4 installiert.
Das Programm möchte ich aber noch zusätzlich auf einen
zweiten Rechner installieren.
Dazu benutze ich den Code, den mir die freundliche Dame
von Quark gegeben hat.
Funktioniert leider nicht.
Auch als ich das Programm auf eine CD gebrannt habe
und des auf den 2. Rechner geladen habe, kommt wieder
eine Fehlermeldung, dass ich mich regisieren soll.
Ich denke, dass es daran liegt:
Beim 1. Installieren musst ich bei Quark anrufen,
um einen neuen Code zu erhalten, ich denke dies
wird dann irgendwie auf meiner Festplatte vermerkt und
der telefonisch angegebene 2. Code gilt dann nur für
diese Festplatte.
Wie kann ich Quark trotzdem auf einem 2. Rechner installieren.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ein schönes Wochenende
Macler
 
Hallo,

Normalerweise ist bei den meisten Firmen der Kopierschutz an die Netzwerkkarte mit ihrer weltweit einzigartigen MAC-Adresse (hat nichts mit der Firma Apple zu tun) gebunden. Den Code den du bei Quark angibst wird wahrscheinlich durch einen Algorithmus aus deiner Netzwerkkartenadresse berechnet und der 2. Code wird durch einen geheimen Algorithmus berechnet der das Quark "aufschließt", es kann aber auch sein, daß Quark aus mehreren Systemkomponenten diesen Code berechnet. Eine Lösung wäre ev. bei Quark anzurufen und ihnen mitzuteilen, daß dein Code auf deinem neuen Rechner nicht funktioniert (immer schön blöd stellen *g*). Aufjedenfall solltest du dir eine personal Firewall installieren, die deine ausgehenden Netzwerkaktiviäten überwacht und dir bei fragwürdigen Verbindungen die Möglichkeit gibt diese zu blockieren (du willst nicht unbedingt daß Quark nach Hause telefoniert). Eine solche Software wäre Little Snitch für den Mac oder Outpost für Windows.

LG Verdana

Ich bin mir sicher daß das aber nur rein akademisches Interesse deinerseits ist, denn du würdest sicherlich nie vorsätzlich gegen deinen Lizenzvertrag mit der Firma Quark verstoßen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super...

...vielen Dank für Eure Beiträge, sie haben mir super geholfen. Echt klasse!
Nochmals herzlichen Dank.
 

Neue Beiträge

Zurück