Quaderseiten mit verschiedenen Texturen...

L

LioGetz

Brauche dringend hilfe...

Kann mir hier jemand sagen, wie ich den einzelnen Quaderseiten verschiedene Texturen zuweisen kann... Hab es bis jetzt nur geschafft, mit dem Materialeditor eine komplette Textur auf den Würfel zu legen.

Danke im Voraus

LioGetz
 
I

IKEAFREAX

Es gibt da jetzt leichte und dumme möglichkeiten!
Die intelligente wäre wohl, einfach eine Multi Textur zu erstellen.

Also Max starten, F1 drücken, auf Index klicken, als Schlüsselwort Multi eintippen, und Milti-Unterobjekt ... auswählen.
Da ist dann ne Schritt für Schrittanleitung für das verwenden!
 

OmniBrain

Mitglied
Würfel mit 6 Seiten:
- Materialeditor
- Muli/Unterobjekt
- 6 Verschiedene Materialien in den Slots definieren
- netz bearbeiten-Modifier dem Würfel zuweisen.
- Ein Polygon an der Seite markieren und als Material-ID, die eingeben, die die im Multi/Unterobjekt definiert hast.
 
R

Robbie2485

Hallo,

ich habe das probiert. Wenn ich zum Beispiel zwei Faces meines Objekt auswähle und das MAterial mit der korrekten ID zuweise rendert Max mir das Objekt mit den beiden Faces mit der passenden Textur ... wenn ich dann allerdings die nächsten beiden texturen auswählen und ihnen eine andere Textur d.h. andere ID zuweise, werden die beiden Texturen davor nicht mehr mit der Textur angezeigt sondern nur die beiden neuen Faces mit der neuen Textur. Was mach ich falsch?

Vielen Dank im Voraus,

Robbie
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

könntest du bitte ein Problem etwas deutlicher und ausführlicher beschreiben, vor allem was du machst. Denn aus deiner jetztigen erklärung werde ich leider nicht schlau. Es fällt zu oft das Wort "Textur", auch an Stellen an denen ich "Polygon/Face" oder "Material-/ObjektID" erwartet hätte um das ganze Verständlich zu machen.

Danke und Gruss Sven