Q/L Flags mit mIRC Script auslesen

MrPayne

Grünschnabel
Hallo!

Ich such eine Möglichkeit Q oder L Flags mit mIRC Script zu lesen. Also dass diese dann z.b. in eine Variable geschrieben werden, von wo aus ich sie dann weiter verwenden kann. Ausserdem suche ich eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob ein bestimmter Buchstabe in einer Varibale enthalten ist, weil bei den Flags ja oft mehr als benötigt gegeben werden und das Script sonst unnötig lang werden würde (Manche vergeben z.B. aov statt einfach ao).

Wer kann mir da helfen?

MfG & schonmal Danke,
Mr. Payne
 
Die Flags kannst du ganz einfach per on notice auslesen, da Q dir die Flags per Notice alle auflistet.

Ob ein Buchstabe in einer Variable (resp. ihrem Rückgabewert) enthalten ist, kriegst du ganz einfach mit einer if-Abfrage heraus.

/help on notice
/help /if

Code:
if (a isin %variable) { woohoo }
 
OK Danke, is ja doch recht einfach! :) Hab schon befürchtet des würde irgendein hochkompliziertes Script werden :)
 
on Mode umdrehen und Authnick rausfinden

Ich hab nochmal 2 Fragen:
1. Das on Mode Event übergibt ja in $1- welche Modes geändert wurden. Wie kann ich das umdrehen und wieder rückgängig machen? (Also z.b. wenn jemand +n gesetzt hat dass das script wieder -n macht und umgekehrt genauso)
2. Wie kann ich per Script den Authnick (bei Q) von einem User herausfinden und in eine Variable schreiben? (also whois)

MfG und schon mal Danke,
Mr. Payne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück