Python - Programmierung

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Beschäftigt sich hier jemand mit hyton Programmierung? Habe mir heute mal das kleine Tutorial reingefahren und muss sagen... Python gefällt mir richtig gut ... ;-)

Python is a clear and powerful object-oriented programming language, comparable to Perl, Tcl, Scheme, or Java.

Tutorial:

http://www.python.org/doc/current/tut/tut.html

Phyton Umgabung für Windows:

http://www.python.org/2.3/

Ps.: Falls bei dem ein oder anderem der das hier ausprobiert die ersten Programme nicht laufen wollen ... -> Einrückung beachten ...

Code:
while b < 10:
print b 
b = b + 1

ist nicht das gleiche wie 

while b < 10
   print b
   b = b + 1

;-)

Gruß Tom
 
Schade eigentlich ..

Naja .. bei mir wird Ruby demnächst dran glauben müssen,
vor allem seit ich gesehen habe wie simpel Interface und
Serverprogrammierung ist :)

Jona
 
Zurück