[Python] listenausgabe ohne folgende Zeichen ['hier steht was']


Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Hallo,

ich bin ein Skript am schreiben, das einen Bericht zurückgeben soll.

Dazu muss ich eine Liste von Strings ausgeben, leider weiss ich nicht wie ich diese ohne die eckigen Klammern und die Hochkommas ausgeben kann...


Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ändern kann oder viell. einen Hinweis geben wo ich nachschlagen muss um das herauszufinden!?
 
Hallo,

wie möchtest du die Liste denn stattdessen ausgeben? Wenn jedes Element in eine neue Zeile geschrieben werden soll, dann könntest du das z.B. so machen:
Python:
liste = ['hier', 'steht', 'was']
print '\n'.join(liste)
Das ergibt:
Code:
hier
steht
was
Grüße, Matthias
 

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Es wäre theoretisch in Ordnung, aber besser wäre es, wenn die Listenelemente nebeneinander stehen könnten....


EDIT: Ist ok, hab deinen Code einfach umgeändert und statt des new Line einfach ein Komma eingefügt.... Sieht super aus, danke für deine schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Hallo nochmal,

ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt- mit welchem Befehl kann man eine File von einem Verzeichnis zum nächsten verschieben und den vorherigen Pfad loeschen?

Für den Hinweis eines Suchbegriffs wär ich super dankbar!