Python | CSV Auslesen & Umstrukturieren | Notfall ******


Blabliblubs

Mitglied
Hallo,

ich hatte eine kleine Aufgabe zugestellt bekommen, von der Ich ausging, dass ich sie Ende nächster Woche hätte fertig machen sollen. Mir wurde nun mitgeteilt, dass das "kleine Programm" bis diesen Montag fertig sein soll....Horrorszenario. Hab jetzt gerade dieses Gefühl von Chaos und den Geschmack von Eisen im Mund! Kurzum: Hilfe! Ich schreibe instinktiv in dieses Forum, weil mir im Hinterkopf geblieben ist, dass Python für "Schnippelzeug" ziemlich effektiv ist, also man wenig zu programmieren hat. Darum gehts....auch wenn ich kaum bis keine Ahnung von der Programmiersprache habe. Ich bitte darum micht nicht zu verurteilen. Ich tue dieses Aufruf aus Verzweilung und weiß sonst nicht wie ich dieses Problem so schnell lösen kann.

Aufgabe:

Das ganze CSV Material befindet sich hier: Anhang anzeigen Dateien.rar

1) Eine CSV Datei soll ausgelesen & umstrukturiert werden, d.h. die ursprüngliche CSV Datei ordnet Kategorien & Werte "untereinander" an. Siehe im Anhang Beispiel "CSV_Urspruenglich.Jpg".

CSV_Urspruenglich.jpg

Diese CSV soll nun gewissermaßen fast komplett (nicht alle Daten sind wichtig) ausgelesen und die neue CSV abgespeichert werden.:

- bei "Time QRS PVC BIG COUP TRIP VE run VE tachy SVE RR pause Brady NN delay SVE tachy HR min HR mean HR max Noise PAT" sind nur die Totalwerte wichtig "Total 8830 2 0 0 0 0 0 3 0 0 0 0 63 82 101 3 1"​
- bei "Time HR Symindex TotalPow Pow VLF LF HF LF/HF LF-Norm HF-Norm f(Pmax) Pmax" ist nur die erste und die letzte Zeile der Werte wichtig. Das sieht man auch ganz gut in der CSV Datei im Link.​

Dieses mal ordnet die CSV Datei Kategorien & Werte "nebeneinander" an. Im Anhang erkennt man sofort was genommen werden soll "CSV_Muster_Einzelnd.Jpg"

CSV_Muster_Einzelnd.jpg

Am "besten" (entschuldigt mich, wenn ich mich so rauslehne....) wäre es, wenn das Programm bei einer Pfadangabe einen ganzen Ordner nach diesem Prinzip abarbeitet, d.h. hat man 400 CSV Dateien in einem Ordner dann lässt man das Programm laufen und bei einem mal hat man 400 umstrukturierte CSV Dateien

2) Alle umstrukturieren CSV Dateien werden in einer zusammengefasst, d.h. die Werte werden untereinander Zeilenweise eingefügt....."

CSV_Muster_Zusammengefasst.jpg

Bitte dringend um Hilfe.....:(

Gruß

PS: Im Materiallink befinden sich alle CSV Dateien (Testdatensätze + Musterform)
 

Neue Beiträge