PyroCluster Wolken...

3Dnavigator

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich bin am verzweifeln..! Habe mich das ganze Wochenende mit der Erstellung von volumetrischen Wolken befasst und bin letzten Endes zur Erkenntnis gekommen, dass die Wolken am leichtesten durch PyroCluster zu kontrollieren sind. Mit dem entsprechenden PyroCluster-Handbuch, habe ich eine einfache kleine Szene erstellt. Aber egal welche Werte ich reguliere, es kommen keine Wolken dabei raus..!

Anbei ein Printscreen, damit Ihr seht wie das bei mir aussieht. Sie zeigt ein Emitter-Objekt mit einer Standart-Kugel und dem PyroCluster-Shader als Material. Ausserdem ein Umgebungs-Objekt mit dem PyroCluster Volumen-Tracer.
Zusätzlich habe ich noch eine Spotlichtquelle erstellt und dort weicher Schatten eingeschaltet und volumetrisch sichtbares Licht. Alle anderen Einstellungen entsprechen dem Standart - sind also komplett unverändert.

Was ist hier das Problem?

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen... Ach ja, verwendete Cinema 4D 10.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Andy
 
Hi,

Weiss jetzt nicht ob's der einzige Fehler ist, aber die Kugel hat definitiv nichts im Emitter verloren. Pyro Cluster erzeugt eigene Vorschauobjekte die man Im PyroCluster Material unter dem Tab «Form» anschalten kann.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Grmpf! Genau das war das Problem...! Jetzt funktioniert's perfekt!
Muss nun nur noch schauen, dass die Form der entstehenden Wolken auch wirklich kontrollierbar ist. Ich möchte nämlich letzen Endes ein paar Wolken in der Form wie ich es mir vorstelle... :)

Vielen Dank daltonmonaie!
 
Zurück