Pyrocluster ****t in Masterszene nicht

TZ777HM

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Pyrocluster in meiner Masterszene.
Habe einen Astroieden mit Schweif ersatellt (Pyroclustern), dort wird der Schweiff gerendert.
Füge ich den Astroiden in die Haupszene ein, wird der Schweif nicht gerendert.

Gruß
 
Ja habe ich alles im Astroiden erstellt. Später sogar neu in der Masterszene. Habe dann im Pyrocluster, Halbkugel aktiviert, da war nur die Schnittfläche der halben Kugeln zu sehen.
 
@ «Später sogar neu in der Masterszene.»
Was heisst hier «sogar»? Es ist zwingend!
Kopiere beide Pyro-Cluster-Shader (oder alle wenn's mehr als zwei sind) INKLUSIVE dem ehemals entstandenen Umgebungsobjekt mit dessen Textur-Tag in deine Masterszene. Solltest du damit nicht auf den Trichter kommen, was fehlt: Spricht etwas dagegen, einfachheitshalber den Inhalt deiner Masterszene in die Asteroidenszene zu kopieren?
 
Also,

habe nochmal etwas ausgetestet. Es hat nun Funktioniert aber gefällt mir nicht wirklich.Falls Ihr andere Erfahrungen habt, korrigiert mich bitte.

Grundlegend muss anscheinend der Pyrocluster, in der szene erstellt werden, welche auch gerendert wird !?

Es kann also nicht in einem Objekt (Szene) vorab erstellt werden und in einer anderen Szene hinzugeladen werden.
 
nene, das ist so nicht der Fall... lies' noch den vorherigen Post von mir. Es muss einfach das Pyroclustersetting komplett eingerichtet sein, das ist alles.
 
Habe es ja im Astroiden erstellt und hinzuladen gemacht, es war alles in der Masterszene vorhanden, das ist ja das was mich iritiert hat.
 
...ich wusste nicht, dass du die A-Szene hinzugeladen hast.
Dann wäre da ev. die Möglichkeit, dass du noch ein weiteres Umgebungsobjekt in der Szene hast. Es wird jeweils nur das erste (oberste) U-Objekt in der Szene interpretiert. Die nachfolgenden werden schlicht ignoriert. Ist's das?
 
Nein, alles sauber. habe dierekt am Pyrocluster ein licht erstellt mit über 800% stärke dann war etwas ganz leicht zu sehen, aber das kann es ja auch nicht sein.
Man muss alles neu erstellen, blöd ist es weil ich den Schweif schon fertig hatte.

Teste es doch einfach selbst mal aus. habe es jetzt schon 5mal versucht immer das selbe ergebniss.
 
hey, ich laber nicht einfach so 'rum. Zum Einen mach' ich solch Zeug schon lange zum Anderen teste ich i.d.R. was ich hier schreibe. Auch in diesem Fall.

· Renderst du mit Partikeln? -> Zeitachse?
· Frameraten überall gleich?
· Renderst du im Bildmanager? -> Belichtungseinstellungen/Farbräume?
· Lichtquellen schliessen nichts aus?

...das liesse sich jetzt fortsetzen :)
 

Neue Beiträge

Zurück