Pyrocluster-Emitter wird bewegt-Partikel werden abgelenkt?

Hallo,

was meinst du mit "alles"? Wenn ich dich richtig verstanden habe, packe ich Hintergrundobjekt, animierte Objekte und Kamera nebst Lichtern in ein Nullobjekt und verschiebe es mittels Positions-Animation gegen den Wasserfall, der dadurch auf seiner Position bleibt und dann im richtigen Moment über einen animierten Alphakanal eingeblendet wird?
Meins du das?

Ich habe gerade den ersten Testrender des Wasserfalls mit ner Alpha-Tiff Sequenz erstellt und das sieht echt übel aus. Will meinen, die Rendervorschau in Cinema sieht schön fein aufgelöst aus, während der Render aussieht wie weiße Balken. ich habe eine Grafik rangehängt zur Verdeutlichung. Was läuft denn da schief**** Render-Einstellung war Tiff(PSD) mit 8bit(Kanal und Straight-Alpha.

LG
 

Anhänge

  • Wasserfall.jpg
    Wasserfall.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 14
Genau so meinte ich das. Alternativ baust Du hinter der Leinwand eine schwarze Box (ohne Glanzlicht o.ä. - nur 100% schwarze Farbe).

Was beim Rendering schief gelaufen ist, das lässt sich so schlecht beantworten. Könnte es evtl. daran liegen, dass im Editor und im finalen Rendering unterschiedlich viele Partikel emittiert werden?
 
Sehr coole Idee!Danke.

Ich hab noch überlegt, ob ichs dazuschreibe: die beiden Grafiken sind an exakt derselben Stelle gerendert, links halt Vorschau in C4D, rechts der Tiff-Render. Die Partikel-Einstellungen sind völlig identisch.
 
Naja, das sieht mir eindeutig so aus als würde das am Straight Alpha liegen... der Effekt wird im Editor ja nicht angezeigt, da dort keine unterschiedlichen Kanäle angezeigt werden. Die rechte Seite sieht aus wie sichtbares Licht mit Straight Alpha gerendert und dann eben ohne Anwendung des Alphakanals auf das Bild, um die Transparenz zu erhalten...
 
Nur um es nochmal zu verdeutlichen, falls dir nicht klar ist was das Häkchen bei "Straight Alpha" bewirkt... ich habe einen Spot mit sichtbarem gelbem Licht erstellt. Daraus entstehen die folgenden Bilder:

1. Das Bild im Editor gerendert (oder im Bildmanager ohne Straight Alpha)

2. Das Bild im Bildmanager gerendert, mit Straight Alpha

3. Der Alphakanal zu dem Bild

4. Bild 2 mit dem Alphakanal aus 3 maskiert und über ein Hintergrundbild gelegt
 

Anhänge

  • straight_alpha.jpg
    straight_alpha.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 4

Neue Beiträge

Zurück