PyroCluster auf Objekt zuweisen

C4Dlooser

Erfahrenes Mitglied
Hay leute wie geht's?
Also hier mal meine Frage: wie kann ich ein Pyrocluster auf ein Objekt (Z.B. Würfel oder Spline) zuweisen? Geht das überhaupt? Ich möchte nämlich einen Text aus Feuer machen aber ohne jeden Buchstaben einzeln mit Emittern machen zu müssen.

Gruß C4Dlooser

edit: Also ich habe noch mal gegoogelt und das gefunden, so in etwa soll es aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das geht, wenn Du dem Mesh den PyroCluster Volumen-Tracer, und dem Emitter das PyroCluster Material, zuweist. Die Voxel werden dann nur innerhalb der Geometrie berechnet.

Grüße, CUBE
 
Hallo,

das geht, wenn Du dem Mesh den PyroCluster Volumen-Tracer, und dem Emitter das PyroCluster Material, zuweist. Die Voxel werden dann nur innerhalb der Geometrie berechnet.

Grüße, CUBE

Schon klar das weis ich aber dann wird es eben nur innerhalb der Geometrie berechnet es soll aber wie auf dem bild flammen auch von dem Text weg.
 
Dann musst du per Xpresso diesen Text als Emitter definieren und den dort entstehenden Partikeln ein Pyrocluster-Material verpassen.
 
Ok aber wie mache ich das denn so simpel wie im anhang geht's nämlich nicht (°_°)

Gruß C4Dlooser
 

Anhänge

  • t.de bsp.jpg
    t.de bsp.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

bei den TP-Pre-Sets, müsste sich eine fertige Schaltung befinden. (TP Polygon Emitter, oder ähnlich).

Grüße, CUBE

Edit: sonst tut 's auch der P Matterwaves Node.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück