pyrocluster animation

Hi!

@UMAXDJ: Stress hin oder her, bitte ändere Deinen "Ton" und die "Art" Deiner Beiträge: Recht- & Groß-/Kleinschreibung -> Netiquette beachten! Danke.

Grüße,
Mark.
 
Probier doch mal, dass du die Geburtsrate raufsetzt, und gleichzeitig die Lebensdauer runtersetzt. Dann bewegen sich die Partikel zwar nicht dem Emitter nach, aber es schaut so aus, da sie nur sehr kurz existieren. Bei mir hat das ganz gut geklappt.
Hoffe, du verstehst was ich mein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber wenn du Thinking Particles hast hab ich eine Idee, ohne dass du dich lange einarbeiten musst. Ich hab das Quicktutorial Heft mal gezückt und unter TP ein Tutorial entdeckt, die eine animierte Wolke erstellt. Ich denke genau was du brauchst, weil sie auch nicht starr ist. Wenn du das Ziel an deiner Spline entlang ziehst, hast du deine Wolke.
PDF, Wo ist das Problem? Du wirst doch wohl der englischen Sprache mächtig sein. Heutzutage ist das unerlässlich. Außerdem erkärt sich es sowieso von selbst :) ;-).
 
Naja ich will mal nicht so sein.
1. Du erstellst einen Emitter ( Einstellungen: Geburtsraten=100; Name= Emitter1; Emission stoppen=10)
2. Du erstellst eine Kugel (TDEM benötigt immer ein Emmiter Objekt)(Radius= Möglichst klein; Polygonisieren)
3. Du erstellst ein TDEM Objekt.
Der Kugel ordnest du den TDEM unter, dem TDEM ordnest du den Emitter1 unter.
4. Du benennst deine Spline in Spline 1 um.
Du doppelklickst auf das TDEM Symbol im Manager.
5. Du Machst folgende Einstellungen: Im Quelle-Tab: Deine Gewünschte Geswchwindigkeit; im Ziel/Pfad-Tab trägst du bei Spline-Pfad "Spline" ein und wählst dahinter die Nummer 1, außerdem das Häkchen nicht vergessen; Unter dem Tab Koll/Grav. wählst du den Abstand, den die Partikel voneinander halten sollen, und ein hohes Sampling.)
Fädisch.
P.S.: Wenn es nicht genügend Partikel sind, kannst du das ganze so manipulieren:
Höhere Geburtsrate--> Dichtere Wolke
Späteres stoppen der Emission--> Längere Wolke.

Tipp: Verschiebe den Emitter irgendwo hin, wo man ihn wärende der Animation nicht sieht, weil am Geburtsframe eines Partikels diese noch am Emitter bleiben.
 

Anhänge

  • Emitter.jpg
    Emitter.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zurück