PW vergessen

Lobi

Erfahrenes Mitglied
Hi...
...ich weiß... viele sagen jetzt "nicht SCHON wieder" aber ich hab nichts gefunden um meine Datei wieder herzustellen... leider.

Ich habe 1999 zwei Geschichten geschrieben!
Da sie ziemlich "pikant" sind habe ich ihnen mit Word ein Passwort zugewiesen, an das ich mich nach der langen Zeit leider nicht mehr erinnern kann :confused:
In den Optionen der Datei steht mein Name als Ersteller/Besitzer der Datei und ich kann auch den Inhalt wiedergeben... nur eben nicht komplett, weil es zu viel ist und schon viel zu lange her...
Aber man erkennt, dass es wirklich MEINE Dateien sind!

Mit einem Programm habe ich sichtbar gemacht, dass das PW mit "lo******" anfängt und das kann gut sein, weil ich früher immer das PW "lobi@obi" (nicht lachen!) benutzt habe! Aber das ist es nicht... Wahrscheinlich was ähnliches...

Mit einem Entschlüsselungsprogramm habe ich gesehen, dass auch der Inhalt noch in ordnung ist, weil er mir die ersten paar Wörter als Vorschau gezeigt hat.
Die Datei ist also nicht kaputt/zerstört durch das hin und her kopieren oder sonstiges...
Verständlicher Weise möchte ich nun aber keine 25 € oder mehr hinblättern um an eine meiner Geschichten zu kommen...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Das wäre sehr nett

PS: wie gesagt... ich habe schon viel gesucht und viel probiert... funktioniert alles nicht, aber vielleicht hat ja jemand von euch ein Programm und das Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lobi,

ich habe mal ein bißchen gegoogelt, das Problem haben ja viele.

Offensichtlich ist es wichtig, welche Word-Version das war, und auch unterschiedliche Windows-Versionen spielen da eine Rolle, da die wohl wirklich unterschiedlich sind. Ich würde ansonsten vermuten, dass das @-Zeichen das Problem ist. Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, dieses Zeichen testweise durch alles mögliche andere zu ersetzen, vielleicht klappt es ja?

Optimal wäre es vielleicht, wenn Du die alte Umgebung von damals wieder reproduzieren könntest (1999 wird es vielleicht noch Windows 95 gewesen sein, oder schon Windows 98 (dann aber eine der ersten Versionen, die auch nicht wirklich stabil liefen) und Word 97? Ich denke, beides würdest Du irgend woher für kein oder minimales Geld bekommen.

Ansonsten, an "pikanten" Geschichten sind wir alle interessiert...

Grüsse
ronaldh
 
Hi...
Es war Microsoft word 8.0
Und Windows wohl 95... ja...

Ich hatte eher gehofft, dass jemand vielleicht ein Entschlüsselungsprogramm hat... oder Office Key Password recovery... ich denke eines der Programme würde das Problem lösen... Das man die Datei...
Kleiner Ausschnitt:
 ¿ 4   ]  bjbjóWóW  "$ q™@ïÊÌ ^G‚9-vo{ÇØ›6wø´ù}!Ã{œ‡4ßÎ,œ——1Ú¦¦Ì`qÁ ñ²¼…Ξ دòú„|LíV~ß~µGJN–›Üƒ:tTÁ™uV»}è}ÅÒRÓ?øðuá½›½¢¬<ª^˜…]›Ú¬ÿBWt+Šî¤‹7ÒC™åµª²/¥RådkÉåkiýx[ýö¬}óÁWrøxÜ×÷¢NÊ.qf=ãœ|ÂÃó6Ê^ÃJ Å‹šJ¨Öž¸ ¶”Ëèo!5”~øùv…o¬öw¼~† Z›c)U®£A6Á2T~q¿Y©8

...entschlüsseln kann, weil sonst hätte mir das Programm "Decryptum" ja nicht die ersten Zeilen entschlüsselt!
Diese hier:
Es war heiß, sehr heiß, der Asphalt glänzte in der Sonne und sie hatte sich entschlossen ihren Wagen einfach stehen zu lassen und ihren noch ziemlich weiten Weg per Anhalter...

...weiter gehts leider nicht...

Dies ist der anfang der zweiten Geschichte:
Hier saß ich nun im Speisewagens des Zuges nach Paris und am Tisch gegenüber
saß ER..... er war mir schon am Bahnsteig aufgefallen und irgendwie hatte ich
innerlich gehofft das wir das gleiche Ziel anstrebten.....er war groß und...

Vielleicht hilft mir ja jemand, weil er einfach neugierig ist
 
So, hab mich mal der Sache angenommen und bin auf die Suche gegangen. Dabei bin ich sogar auf mein verschollen geglaubtes, altes Programm gestossen. In Zeiten von W98 hats mir gute Dienste geleistet.
So, nun wieder zum Thema; In Google mal " Passwort finder " eingeben. Gleich beim ersten Link wars glaub, jedenfalls die URL lautet: http://www.active-support.ch. Das sollte es dann gewesen sein. Wenn nicht, weitere Links ausprobieren.
 
Hi..
.. Danke, aber das kommt auch wenn man "Word Passort vergessen eingibt" (also... schon ausprobiert... geht nicht!)

Wie gesagt...
ich habe schon viel gesucht und viel probiert... funktioniert alles nicht, aber vielleicht hat ja jemand von euch ein Programm und das Problem zu lösen?

Da muß schon ein "besseres" Programm her!
Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Hat denn NIEMAND von euch vielleicht eines der erwähnten Programme?
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob das mit Dokumenten aus Word > 6.0 noch funktioniert, aber Du kannst es mal ausprobieren: Das DOC mit WordPad (bei XP unter Programme -> Zubehör) öffnen. Wenn das funktioniert haben sollte, kannst Du das Dokument als RTF abspeichern. Die RTF dann in Word laden und das Passwort sollte weg sein.

Wie gesagt, ich weiß allerdings nicht, ob WordPad mit Dokumenten aus Word 8 klarkommt. Mit gesicherten Dateien aus Word 2002 klappt's jedenfalls nicht.
 
Danke... alles schon probiert!

Auf so leichte Sachen bin ich als erstes gekommen!
Es öffnet sich oben erwähnter verschlüssselter Text!

:confused::confused::confused:
 
Zurück