Puzzlebild

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, mit Photoshop ein Puzzlebild zu erstellen. Es gab mal ein Tut dazu, dort wurde aber nur erklärt, wie aus einer Puzzlevorlage und einem gleichgroßen Bild ein Puzzlebild erstellt wird. Ich muß aber wissen, wie ich eine Vorlage erstelle.
 
Das ist genau das Tut, welches ich meinte! Es wird erklärt wie aus der Vorlage und dem Bild ein Puzzle erstellt wird, aber meine Frage war, wie komme ich zu der Vorlage. Gleich Vorweg...von dem Plugin puzzlepro hab ich auch schon gehört, möchte aber keine 49 $ dafür ausgeben.
 
Dafür gibts auch eine Möglichkeit ohne Plugin. Du musst einfach eine Nahtlose Textur erstellen. Hier ist beschrieben wie das geht.

mfg
 
Mann kann sich das Tutorial auch erst einmal etwas genauer anschauen, dann stellt man fest das gleich im ersten Abstz sowas farbiges steht das sich Download nennt, ich glaube nämlich das ist das was du suchst. :rolleyes: ;-]
 
Wenn ich nicht total irre jetzt, dann findest du in Photoshop in der Aktionenpalette eine Aktion namens "Puzzle"...

...und damit kannst du dann aus einem Bild ein Puzzle machen lassen.
 
Man kann sich das Leben auch schwer machen.

In PS CS Filter => Strukturierungsfilter => mit Struktur versehen
=> dann auf den kleinen Pfeil der nach rechts zeigt klicken dann folgenden
Ordner suchen
~~ \Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Strukturen
dort Puzzle auswählen, dann nach Wunsch anpassen und Fertig

Du kannst die Puzzeltexture aber auch normal in PSöffnen und dann wie im Tutorial beschrieben anwenden.


MFG McAce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie komme ich auf Aktion (?) - naja, war es eben unter Strukturen, irgendetwas hatte ich da "noch halb" in Erinnerung....

(P.S.: Gilt auch bei PS 6.X so )

Zudem gibt es das ganze noch unter "Stile" , aber dort hat man "weniger" Einfluss drauf.
 
Tut mir ja leid Leute, aber ich habe bei mir nichts mit Puzzle. Das nächste was ich bei Struckturierungsfiltern habe ist Patchwork oder Struckturen, sieht aber nicht entfernt wie ein Puzzle aus. Ich habe sämtliche Filter durchgesucht nichts mit Puzzle Welche Version habt ihr denn? Ich habe 8.0 :(
 
Zurück