Pupillenbewegung mit nichtrunden Augen

Marceaux

Mitglied
Hallo Zusammen,
also runde Augen einem Ziel folgen zu lassen ist ja kein Problem. Aber wie kriege ich die Pupillenbewegungen bei nicht runden Augen (wie die angehangenen 3D-Characters der Southpark-Figuren, die haben ja eindeutug keine runden Augen) hin?. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder einen Link zu einem entsprechenden Tutorial?
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • southpark.jpg
    southpark.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 22
Für diesen Cartoon Style, würde ich die Pupillen einfach als separate Objekte anlegen (Schwarze Kugeln).

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Pupille.c4d.zip
    77,9 KB · Aufrufe: 15
Ja, super, genau so hab ich die Sache gemeint, Danke! Jetzt muss ich nur noch das Prinzip dahinter bzw. die Funktion des Vibrations-Tags verstehen. Aber THANX!
 
Du kannst die Kugel auch als Trigger für den Proximal Shader verwenden. Dann würde sie in der Profil Ansicht nicht stören.

Grüße CUBE
 

Anhänge

  • Pupille.c4d.zip
    84,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück