Punkte zusammengedrückt?

NoSyMe

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hatte vorhin ein Kalenderblatt gemacht, welches an einer Ecke etwas gewellt ist. Schön und gut, ich blende das Blatt für Editor und Renderer aus und arbeite am Rest des Kalenders weiter. Auf einmal will ich das Blatt wieder einblenden und alle Punkte sind zusammengedrückt.

Wie kann sowas passieren wenn man das Objekt nicht annähernd angerührt hat? Und kann ichs wieder rückgängig machen? Denn das war ne Menge Arbeit die ich ungern nochmal machen möchte :/


Gruß
 
Strg+Z wäre ja schön, aber wie gesagt, das Blatt war fertig und ich hatte es ausgeblendet und dann weitergearbeitet...kann ja dann nicht 120912 Schritte zurückmachen :/

Hab das jetzt schon wieder berichtigt, aber es sieht kacke aus. Muss das Blatt wohl komplett neu machen... :/

Auf nem Bild würdest du nur eine platten Würfel in Form eines Blattes sehen...wozu also?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht explizit dieses Blatt, aber solche Fehler machen wir alle mal. Von daher bietet sich das incremetale Speichern an - somit hat man jederzeit Zugriff auf die "älteren" Dateien und kann beide nutzen.
Ab der Version 10 kamen auch die Ebenen zum tragen, mit deren Hilfe man bequem ganze Híerarchien ausblenden, mit der 10.5 zusätzlich noch die Xrefs, mit deren Hilfe man einzelne Objektteile auch in separaten Szenen speichern kann.
 
Das ich Ebenen nutzen kann weiß ich ja, allerdings waren meine Projekte nie so weitreichend, das es nötig gewesen wäre. Ich werde trotzdem mal schauen das ich in Zukunft mit Ebenen arbeite. Danke für den Tipp hancobln. Reputation +1
 
Zurück