punkte per klick mit einer Linie verbinden

grillfleisch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier eine Karte mit Punkten und würde gerne durch anklicken der einzelnen Punkte diese miteinander verbinden.
Weiß jemand wie man das mit JS umsetzen kann, bzw kennt jemand ein paar Quellen wo man dies nachlesen kann.

Google spukt mir nur Zeichenprogramme oder riese Frameworks aus.
 
Du kannst es noch viel ekelhafter lösen, in dem du dazwischen DIV-Boxen mit einer Größe von 1x1 Pixel platzierst die dann zusammengesetzt eine Linie ergeben..
 
HTML5 und canvas haben inzwischen Einzug gehalten - Andersrum - Browser, die das nicht unterstützen sind gnadenlos veraltet, stellen ein Sicherheitsproblem dar und sollten schleunigst aktualisiert werden.

mfg chmee
 
Danke CPoly,

deine Lösung ist sehr viel schlanker als meine , zumal deine auch noch super funktioniert xD.


Kann man das auch so machen, das man nur die bereiche anklicken kann, wo sich ein Punkt befindet?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_(HTML-Element)#Unterst.C3.BCtzung

Ansonsten fällt mir nur noch ein, über Ajax einen Request an ein PHP Script zuschicken, was ein dynamisches Bild der Linie generiert und dieses zurückliefert... ist allerdings eher unschön.
Canvas wird eigentlich von allem gängigen (selbst dem IE) unterstützt, siehe den Link oben ;)

aber unter windows XP, was noch sehr verbreitet ist, gibt es keinen IE9 , erst bei windows7. Trotzdem danke dir für deine Bemühung
 
HTML5 und canvas haben inzwischen Einzug gehalten - Andersrum - Browser, die das nicht unterstützen sind gnadenlos veraltet, stellen ein Sicherheitsproblem dar und sollten schleunigst aktualisiert werden.

mfg chmee

Wie gesagt, wird der IE( und älter) leider noch immer gern benutzt.
Ich habe meinen Blog von unserer Tochter auf HTML5 geschrieben. Ich wollte mich mit den neuen Tags auseinanders setzen und es konnten sich viele nur ein schön zerschossenes Layout anschauen, weil sie nicht bereit waren Mozilla, Opera oder Chrom zu installieren und immer noch IE7 oder IE8 benutzen. Somit musste ich wieder zwei verschiedene Systeme schreiben, dass wollte ich bei dieser Sache vermeiden.

Du hast auch recht mit den Sicherheitslücken, ich selber benutze IE8 nicht, nur für Layout tests, aber nur um IE9 zu besitzen kaufe ich mir kein Win7, zumal mein Pc dies glaub ich nicht mehr schafft und ich mir auch keinen neuen PC kaufen möchte, solange meiner noch sehr gut läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück