Punkte für Symmetrie-Objekt nicht auf Null...

Flummi815

Mitglied
Hi, will mich mal an nem Char-Modell versuchen.
Jetzt hab ich die Augenpartie erstellt und in das Simmetrie-Objekt geschoben, doch die Punkte auf dem Scheitelpunkt liegen nicht genau bei Null, sondern i-wo bei -18...:mad:Somit bekomm ich das nie sauber hin...:(

Wie kann ich das richtig Ausrichten? -

Lg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...indem Du sie per Koordinaten-Manager auf 0 setzt?! ;)
Wenn Du alle Punkte der Y-Z-Spiegelfläche wählst, einfach Größe.X = 0 setzen, dann liegen sie tatsächlich auf dieser Fläche, danach dann auf Position.X = 0 setzen. :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hab ich gemacht: geht nicht wirklich...

Hab mal nen Punkt erstellt und den per Koord-Man. genau auf die Null-Position gelegt, aber im Ansicht-Fenster liegt der neben den Achsen - Nun verstehe ich gar nix mehr...:confused:
 
Hi!

Punkte eines Polygon-Objekts werden "lokal" - also aus Sicht der Achse des Polygon-Objekts - gesetzt. D.h. auch die Achse Deines Polygon-Objekts muß auf X = 0 liegen (wiederum lokal zum Symmetrie-Objekt)...
...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Wenn du es immernoch nicht hinbekommen hast dann kannst du es gern uploaden, mir per PN schicken. Dann richte ich dir das und schicks zurück ;)
 
Das ist zwar ein nettes Angebot, doch hoffe ich mal, dass Flummi815 sich an die Community gewandt hat, um zu Lernen, wie er es richtig macht. Ihm wäre nicht geholfen und hätte nächstes Mal wieder da Problem.


//edit: Zu deinem Problem: Wenn du im Koordinaten-Manager unter Position den Modus auf Welt setzt, sollte es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@NoSyMe: Im Zweifel hätte ich Dein Angebot sogar gern angenommen :)bevor ich gar net hin bekomm...

@Dennis Schmidt: Klar bringt es mir mehr, das Prob selber zu lösen, vielen Dank für den Tipp;).

Bei mir war aber Mutter Zufall die Lösung: Nachdem ich ein weiteres Poly-Objekt mit dem jetzigen "Verbunden" hatte, könnte ich die Punkte wie gewollt auf X=0 setzen...:confused:

Nochmals lieben Dank euch allen
und noch nen schönen Sonntag Abend...Lg.
 
Zurück