Punkte an Pfad ausrichten..

Meccan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem welches mich ein bisschen zum grübeln gebracht habe!!

Unten in der angrhängten Grafik seht ihr ein paar Kreise und auf den äußerste
Graue Kreis sind Punkte die im Bogen laufen!!

Nun wollte ich Fragen wir ich solche "Punkte" erstellen die sich an so einen Kreis
bzw. eine Pfad ausrichten

Danke für eure Antwort!!

MFG Carl
 

Anhänge

  • Zwischenablage0199_05.jpg
    Zwischenablage0199_05.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 444
Mit einem kleinen Trick geht es.
Nimm dir eine runde Werkzeugspitze. Durchmesser = Durchmesser der Kreise.
Bei den Pinseleinstellungen stellst du bei der Pinselform den Malabstand so ein, wie der Abstand der Kreise sein soll.
Als nächstes zeichnest du einen Pfad in Kreisform (=großer Kreis an dem die kleinen ausgerichtet werden). Nun die Pfadkontur mit dem erstellten Pinsel füllen.
+
+
+
 

Anhänge

  • kreise.jpg
    kreise.jpg
    3 KB · Aufrufe: 328
hallo hab es mal ausprobiert nur bekomme ich nicht viele kleine Kreise
auf den Pfad sondern nur 4 stück!

Mach ich was falsch!

Ich erstelle eine Kreis Runden Pfad nehme den Buntstift --> Runde Spitze mit 30er Druchmesser und Fülle dann die Pfadkontur damit!
Aber leider sind dann nur 4 punkte/Kreis auf dem Pfad!!

MFG Carl
 
Kann mir bitte wer den 2. Post etwas detaillierter schildern.
Genau sowas möchte ich auch machen. Ich blick nur absolut nicht durch.
 
Zurück