[psyBNC] Zu mehreren Servern verbinden

boBA

Grünschnabel
mit BNC auf mehrere server?

Ja das ist meine Frage wie im Topic steht.

Kann ich mit einem BNC auch auf mehrere Server gleichzeitig connecten?
also zB Quakenet, EuIRCNet, Weednet, Global-irc ?
Wenn ja wie geht das?
Und wie sind die Ports dafür?
Weil als ich den Quakenet server geaddet habe musste ich port 7000 nehmen statt 6667 oder so in der Art, und 7000 geht nur.
Muss ich bei den anderen servern auch 7000 als Port nehmen?

Danke für eure Hilfe.
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ja das geht
/bhelp
Hilfe
/bhelp addnetwork
Hilfe für networks adden.

Alternativ gehts auch mit /adduser
Finde ich aber persönlich schlechter.

Das Gerede von Ports und so,
ka was das soll.

Der psybnc läuft auf einem Port, und das bleibt auch so,
der ändern sich nur, wenn du ihn in der conf änderst.
Völlig egal wieviele User oder networks auf dem psy sind,
der Port (ein Port) bleibt gleich.

Die Server /addserver network~
musst du natürlich mit den richtigen Ports des IRCD adden.
hat aber nichts mit psybnc zu tun, musste ja auch so
machen, wenn du ganz normal mit dem Client dich ins
irc verbindest.

MfG JM
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Du hast nicht gemacht, was ich gesagt habe.

Du hast fürs mainnetwork 2 Server geadded.
Du solltest dir aber:
/bhelp addnetwork
ansehen. Und wenn du das gemacht hättest,
hättest du ein network geadded - und für das Network
den euirc Server. ;)

MfG JM
 

DaS_ScHaF

Grünschnabel
Hi,
ich habe das immernoch noch net so ganz verstanden, habe es auch genauso wie mit der anleitung von /bhelp addnetwork gemacht, zwei network erstellt q ( für quakenet ) und g ( für gamesurge ) dann hab ich jeweils /addserver q~irc.de.quakenet.org:6667 und jeweils /addserver g~irc.us.gamesurge.net:6667
Aber sobald ich das mache kickt mich der bnc / qnet raus und banned mich, kommt dann ständig:
-psyBNC Sun Jan 2 17:37:00 :Nutzer ********* (q) Verbindung getrennt (von irc.quakenet.org) Grund: Closing Link: [GSL|WoG|GW by online2.no.quakenet.org (G-lined)
oder halt auch mit anderen gründen nach Closing Link:
Weiss nicht weiter :-(
 

DaS_ScHaF

Grünschnabel
ja aber erst nachdem ich das alles gmeacht hab mit addnetwork und so,
und nun wo ich alles wieder auf die standard einstellungen gemacht habe gehts wieder
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Wenn du schon zum Qnet verbunden bist, brauchst du nicht noch ein Network
für das Quakenet - denn dann verbindest du dich noch mal ins Qnet - logisch irgendwie ;)

Du hast IMMER ein Network schon - es sei denn du nutzt das nicht (was man eigentlich nicht
macht)

Also

Mainnetwork:
Qnet -> /addserver irc.quakenet.org
/listservers

Und dann ein Network adden
/addnetwork g
/addserver g~irc.blabla

Mit /bwho überprüfen wieviele Networks - und welche grad verbunden sind.

JM