PSP Homebrew Coden

DannyTheGod

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe vor Homebrew für die PSP zu Programmieren.
Doch ich weiß nicht genau wie ich vor gehen soll.
Habe etwas von Toolchain und SDK usw. gehört
doch das soll nur unter 1.00 und 1.50 laufen.
Welche Alternativen gibt es sonst noch zu Homebrew Programmierung?

danke im vorraus

MfG DannyTheGod
 
Hy,


sofern ich mich jetzt nicht getäuscht habe meinst du dasd du Progs und Games programmieren willst,

dann,

ja,es funktioniert NUR (nach meinen derzeitigen Wissenstands) auf version 1.0, 1.5, und 1.52...von 2.0 auf 1.5 kann man gott sei dank noch downgraden^^

hast du schon einmal was von der "Programiersprache" "LUA" gehört?!
mit LUA ist es relativ einfach ein kleines erstes game bzw. Programm auf die Beine zu stellen.Schon nach dem erstn "gooooogeln" findet man hilfreiche Sachen zum Thema "LUA" und auch natürlich viele viele Tutorials


mfg
 
ok vielen dank...
nur wie klappt das dann alles mit dem umwandeln in .pbp oder wie die dateinamen jetzt
heißen.

wie muss man das anstellen?
wird das auch alles mit beschfrieben?

PS: ist die sprache leicht zu lernen?
und kann man damit schon was ordentliches coden?
 
*aehm*...was genau verstehst du unter "ordentliches"...

LUA kann man so zinlich "liecht" erlenen...man muss sich schon beschäftign und ja, (wann nicht?!^^),,,Das wird schon beschrieben,nur keine Sorge,ne LUA - Datei z.b kannst du anlegen indem du ganz einfach ne win Textdatei hernimmst und anstatt *.txt --- sie in *.lua änderst ->so "einfach" geds!:D

vl. kannsd du mir "etwas" genauer sagen was du unter etwas Ordentliches verstehst.


lg
 
das beste wäre wir reden per icq: 273-330-470

naja ich versteh darunter....
nicht sowas wie einfach nur "Hello, World" auszugeben.
Sondern z.B nen Texteditor für die PSP Programmieren.
oder nen kleines Counter-strike!

Bitte melde dich mal per icq bei mir!

danke für deine Gute/Schnelle Hilfe!
 
a) Wäre nett wenn ihr Informationen hier austauscht, damit alle Interessierten etwas davon haben.

b) Schon die nette rote Box über dem Eingabefeld beim Erstellen einer Post gesehen? Wenn nein, beim nächsten Mal bitte darauf achten und einhalten.
 
Könnte jemand bitte eine Einführung in Lua als eBook etc. Posten?
ich finde leider nur tutorials die für mich noch ein tick zu schwer sind.

danke
 
...
nicht sowas wie einfach nur "Hello, World" auszugeben.
Sondern z.B nen Texteditor für die PSP Programmieren.
oder nen kleines Counter-strike!..
Ich will dich ja nicht entaeuschen, aber das hoert sich hier so an, als ob du noch nicht (viel) programmiert haettest. Da kannst du sowas vergessen. Versuch dich doch lieber erst in etwas leichterem.
 

Neue Beiträge

Zurück