PsExec, Anzeige der Konsole

Hawkings

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich habe ein Tool zur Verteilung von Daten geschrieben, welches wiederum ein Tool der Reihe PsTools benutzt.
Die Ausführung klappt und die angegebenen Daten werden auch korrekt übertragen, bzw. können nach deren
Ausführung auch wieder gelöscht werden.

Mein Problem liegt darin, dass wenn ich die Dateien über mein Tool lokal auf dem Rechner verteile, funktioniert alles bestens.
Ich gebe die Angaben ein, suche die Dateien per OpenDialog aus und gebe Daten wie UID und Passwort mit an.
Anschließend verteile ich die Dateien durch betätigen der Schaltfläche "Verteilung ausführen".

Wenn ich jedoch einen Rechner nehme, der im selben Netzwerk ist und die verteilung vornehmen möchte, bleibt bei mir ein Konsolenfenster auf,
in dem der Befehl für die Übertragung als Überschrift drinnen steht, jedoch ohne Inhalt...

Hier als Beispiel einmal

\\RemoteRechner: cmd /c xcopy "\\lokalerRechner\C$\Test\Testdatei.txt" "C:\Distributed"

Ich führe ihn als Prozess aus und gebe als FileName, bzw. ausführendes Programm den Pfad + psexec.exe an... also als Beispiel
C:\psexec.exe

Die Argumente des Prozesses lauten

\\RemoteRechner -u domain\Administrator -p passwort -n 5 cmd /c xcopy "\\lokalerRechner\C$\Test\Testdatei.txt" "C:\Distributed"


Das Fenster bleibt bestehen, obwohl die Übertragung bereits vonstatten gegangen ist und ich in den Übergabeparametern eine zeitliche Begrenzung durch -n 5
eingebaut habe...die funktioniert nicht, warum weiß ich nicht...

Wenn ich den Prozess-Parameter CreateNoWindows auf true setze, dann sehe ich nur nicht das Fenster, aber er hängt dann auch da...
Erst wenn ich das Konsolenfenster schließe, fährt das Programm fort...
Warum? Kann mir jemand hier weiterhelfen? Wie verhindere ich dieses Fenster, bzw. wie schließt es sich wieder selbstständig?

Als zusätzliche Infos noch:

Beide Rechner sind in derselben Domäne, habe die Berechtigungen und kann sonst auch alles auf den Rechner machen.
Benutze Windows XP, Workstation Service und Server Service laufen, Admin$ ist verfügbar, Netzwerk läuft einwandfrei(getestet mit Ping und Remote)


Bitte um Hilfe bei dem blöden Problem :-(
Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück