.psd in Flash importieren

roter Punkt

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich eine .psd Datei in Flash MX 2004 zu importieren.

Leider funktioniert dies nicht, da Flash die .psd Datei nicht erkennt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wieso dass dies so ist oder an was es liegen könnte?

P.s. verwende Adobe Photoshop CS

Vielen Dank

Gruss roter Punkt :)
 
Weil Flash kein *.psd unterstützt.

Warum exportierst du aus PS kein *.png oder *.jpg?

mfg
möp

p.s. außer du hast den PSD2FLA-Filter für PS. Da kannst du aus PS Flash-Datein ausgeben.
 
Hallo,

Die Information dass man .psd Formate in Flash importieren kann hab ich aus diesem Beitrag: Link

Nun weil ich denke dass sich die anderen Probleme automatisch lösen wenn ich mein komplettes Design in Flash importiere :rolleyes: Vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch aber da ich net viel von Flash verstehe seh ich darin meine einzige Möglichkeit.

Gruss
roter Punkt :)
 
Laut Flashhilfe können psd-Dateien nur importiert werden, wenn QuickTime (ab Version 4) auf dem Rechner installiert ist:
Flashhilfe hat gesagt.:
Die folgenden Bitmapdateiformate können nur in Flash importiert werden, wenn QuickTime ab Version 4 installiert ist:

[..]

Photoshop .psd

[..]

Gruß

P.S.: Willst Du einzelne Ebenen erhalten, so würde ich Dir raten, die Ebenen einzeln als PNG mit Transparenz zu speichern, in Flash zu importieren und dort übereinanderzulegen. Bis Flash 7 (was 8 in der Richtung kann, weiß ich noch nicht), hast Du dabei aber nicht die aus Photoshop gewohnten Verknüpfungsmodi.

P.P.S.: Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass es Dir wohl um eine fertig geslicte und mit rollOver-Effekten und Links ausgestattete Photoshop-Datei geht - damit wirst Du in Flash so oder so keinen Erfolg haben, da Flash und html auf völlig unterschiedliche Weise funktionieren.
.
 
@ Datic also ich möchte 2 Elemente mit Flash animieren. Zum einen das Menü und zum anderen noch das Logo welches sich oben links befindet Design Das heisst das ich net die ganze Homepage in Flash möchte (oder ist das genau dies was du mir damit sagen wolltest? :rolleyes: )

Mein Problem besteht darin, dass ich das Menü net so slicen kann dass dies genau schön passend wird. Unter anderem entstand jedes mal imenser Qualitätsverlust.

Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich dies genau machen könnte?

Mein Kopf qualmt mittlerweile... :rolleyes:

Gruss

roter Punkt :)
 
Hi,

mach Dir zwei Slices: Eines, das die gesamte obere Hälfte (Menü und Logo) umfasst, und eines mit dem ganzen Rest (das wird Dein html-Teil - Du kannst dort weitere Slices unterbringen ...). In der html-Seite bindest Du nun statt dem oberen Slice eine Flashdatei ein, die genau die selbe Größe hat. Nun blendest Du in der Original-psd alles was animiert werden soll aus (Buttons, Logo usw.) und exportierst den oberen Slice als Hintergrundbild, den Du als Bitmap in Flash importierst. Exportiere nun alle animierten Objekte als Einzelbilder (nimm am besten PNG mit Transparenz) und importierst sie ebenfalls in Flash. Diese (kleineren) Grafiken kannst Du nun in MovieClips packen und auf der Bühne (in einer Ebene über dem Hintergrundbild) an die richtigen Stellen setzen und animieren, wie Du lustig bist. ;)

Resultat: Eine html-Seite, bei der das obere sichtbare Drittel aus einem Flashfilm besteht.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück