PS -> slices -> ladezeit ?

verbEL

Grünschnabel
http://www.verbel.de ! das is lediglich ein test

so nun zu meiner frage , wie euch sicherlich aufgefallen ist lädt die seite genau die 4 slices nacheinander hoch wie ich sie in PS gemacht habe . d.h. eben stückweisse schon fast ruckelnd.
eigentlich müsste es ja an PS liegen da ich aber ein totaler newcomer bin wüsst ich gerne wie ich oder was ich verändern muss das die seite normal geladen wird.

Ist doch eingentlich logisch das die Grafiken nacheinanader oder zumindest nicht genau zeitgleich geladen werden.
Ein PreLoader würde wahrscheinlich helfen.

Das könnte erstmal daran liegen, dass deine Seite überhaupt nicht optimal aufgeteilt ist.
Als Beispiel nehme ich mal "index_01.gif". Dort ist sehr viel schwarze leere Fläche vorhanden. Ich würde viel näher an dem Schriftzug slicen, die Hintergrundfarbe deiner Homepage auf #000000 (schwarz) setzten und dann nur noch die Tabelle zentrieren.
Die anderen Bilder habe ich mir jetzt nicht angeguckt, aber ich denke, dass du einfach nur ein 1024x768 Bild "zerschnitten" hast. Und das ist nicht gut :)
Wenn du den Punkt optimiert hast, wird deine Homepage mit Sicherheit ein Stückchen schneller geladen.

Hätte jetzt auch das selbe gesagt wie radde, allerdings kannst du noch die Farben beim speichern deiner *.gif Dateien runter setzen. (z.B. auf 32 Farben - und bei standart 265 Farben belassen).

http://www.verbel. is das jetzt das "optimale" das ich rausholen kann ?
frage zu slice . ich drüke "k" im PS un slice 4mal um die 4 namen auf der page aber wenn ich auf ImReader gehe und "optimal speichern" gehe sin im "bilder-ordner" 16 bilder drinne ? normal ?

un gleich die nächste wenn ich über den namen auf eine andere seite verlinken möchte muss oder darf das html document im gleichen verzeichniss sein wie die inedx.html ?

beispiel : bei 5friends.eins solll die seite verbel.de/eins angezeigt werden
dann müsste ich doch ne html datei namens "eins" machen , oder
gehört net hierher aber :) ihr wisst schon

danke

ach jetzt weiss ich was du mit dem "bild ausschneiden" gemeint hast :) jaja html muss ich noch ein wenig "lernen" dann änder ich das , kommt daher auch die ladezeit ? wenn ja hat sich das ja eh erledigt
danke fuer die mühe

Zurück