PS-dateien Web-optimieren

bluemoon

Mitglied
Hi @ll,

z.zt. arbeite ich an nehm Layoutentwurf für meine HP.

Das Prob PS macht ja klasse effekte und so.
Aber das Web will kleine Bilder.

Exportiere ich das ganze geht einiges der klasse effekte verloren :rolleyes:

Ich möchte aber das die Effekte bzw. die Qualität halbwegs erhalten bleibt !
Zu meinen Fragen:

Wie optimiert ihr ??
Und wäre eine phpbasierte Page ein Lösungsmöglichkeit ??
Hab da mal sowas rausgehört...
oder gibt es sonst noch Altenativen grosse Grafiken (,wenn man sie schon nicht mehr verkleiner kann/will) zu laden??

gruss
bluemoon
 
ps gibt die möglichkeit seine arbeit direkt für das web zu optimieren. Also "Für Web speichern". Dort gibt es eine Fülle an unterschiedlichen Bildformaten und Einstellungen. Das php dir dabei helfen kann ist eigentlich nicht möglich.

Zeig uns doch einfach ein paar beispiele deiner "effekte". Dann können wir dir sicherlich besser helfen.
 
Hi Commander Keen,

also die Option war mir bekannt aber ich bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden.
Hier evtl. auch mal die Frage wie gross darf den ein komplettes Layout "einer" Seite sein ?

php: hab mal sowas gehört, auf' m server ist die Datei gespeichert User sieht nur das Ergebnis = Grafk , die aber auf dem Server geladen wird und nich in den Cache des Users so oder so ähnlich o.G.

Hab mal die Weboptimierte Version angehängt, kann bei Bedarf aber auch gern das Original anhängen...
Bei diesem Beispiel ist die Struktur fast komplett flöten gegangen :(

gruss
bluemoon
 

Anhänge

  • us_05_01.gif
    us_05_01.gif
    14 KB · Aufrufe: 185
tja - das Problem liegt ganz einfach in der Größe der Struktur ...
kachel den Hintergrund am besten ... aber die original Datei wäre
nicht schlecht damit wir uns das ganze noch besser zu Gemüte führen
können ...

achja - wie groß ist denn deine bisherige Version der Seite ?
(in kb gemessen...)
 
Hi Mythos007,

also du meinst die Struktur ist einfach zu fein um sie vernünftig Weboptimiert speichern zu können ??

Ja also das original kann/werde ich morgen mal anhängen...

Die HP hat z.Zt. 69,5 kb (nur Grafik !, die gerade mal ~50% bedeckt..).

Achso und was hat es mit dem Kacheln aufsich ??

gruss
bluemoon
 
hm wenn du fuers web sachen machst wuerd ich aber auch die web optimierten farben nehmen . Wenn du links auf vorder oder hintergund farb doppeklickst kommt das fenster zum farbe auswählen , dann steht da unten links irgendwa mit webfarben oder so dort nen haken machen und nur die nehmen ! Meine site ist in sach qualität damit besser geworden als mit den normalen farben .
 
also 69,5kb würd ich jetzt nicht unbedingt groß nennen ...
alleine das tutorials banner oben hat schon 24 kb ...

bin mal auf die originaldatei gespannt ...
 
Hi Kurini,

das mit dem den Webfarben wäre natürlich ne Option; wobei ich mir nich sicher bin ob das soviel bringt, geht ja hauptsächlich um die Anzahl der Farben oder !?

@mythos007: okay.. 24kb hat der Banner hier, aber ansonsten sind ja nicht mehr soviel Garfiken, eher Tabellen etc., die wohl nicht so viel Speicherplatz brauchen.
Was ist deiner Meinung nach die max Grösse einer Seite in kb ???

Original Auszug erfolgt demnächst...

gruss
bluemoon

das mit dem hochladen hat nicht geklappt... werde s aber noch uppen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deine texturen flöte gegangen ist leigt daran das es ein gif bild ist . Solang das bild nicht mit alpha effekt bestueckt ist packs als jpg z.b. rein oder schau ma wie sich die grössen und qualität zu z.b. tga verhält ! Solang du keine 15px x 15px bilder nimmst wuerd ich dir nie zu gif raten .

Also ich hab ne STARTseite nicht die ganze hp gebastelt und die ist schon um die 800 kb oder warns 80 kb :rolleyes: gross (ich schau wenn ich zu hause bin ) und läd sehr schnell :D auch mit isdn und 56 k denk ich mal haben nicht mehr soviele Aber wenn du ne grosse seite machen willst pack vorn nen intro rein und während das intro läuft lässte einfach die Homepgae vorladen . So wrd ich es zumindest machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
800 kb für eine Startseite halte ich persönlich für eine
der sieben Todsünden ;) - seid denn, sie hat wirklich
etwas zu bieten ...
 
Zurück