*.ps Datei aus Programm oeffnen (GhostView oeffnen)

baeman

Mitglied
Hallo Leute,

wie kann ich eine *.ps Datei aus meinem Programm oeffnen? So das sich GhostView oeffnet und die Datei anzeigt.

besten Dank!

manu
 
Code:
ShellExecute("open", "C:\Programme\Ghostview\gv.exe", cstrNameOfFileToShow, NULL, SW_SHOW);
Den Pfad zu Ghostview mußt Du natürlich anpassen. Für 'cstrNameOfFileToShow' mußt Du die Variable einsetzen, die den Namen der anzuzeigenden Datei enthält mit eventuellen Parametern, die Ghostview braucht. Anstatt des 'NULL' kannst Du auch noch ein Verzeichnis angeben, das als aktuelles Verzeichnis verwendet wird.
 
danke fuer den Hinweis, allerdings funktioniert es noch nicht wirklich.

ShellExecute(NULL,"open","C:\program file\ghostgum\gsview\gsview32.exe", strGraphicFilePath, NULL, SW_SHOW);

(strGraphicFilePath entspricht "c:\program files\usw..")

passiert nichts. Und wenn ich
ShellExecute (hwndApp, "open", "NOTEPAD.EXE", "README.TXT", "C:/VIEWER",1);

Versuche bekomme ich nen Compiler-Fehler. (hwndApp ...)!

Jemand ne Idee?




 
... hast du schonmal so einen Pfad gesehen "c:/" dass muss ein "\" : das ist aber auch gleichzeitig ein Steuerzeichen in VS und Zeichen die als Steuerzeichen interpretiert werden bekommt man indem man die zweimal hintereinader schreibt - etwa so:

"c:\\wohinauchimmer\\wasauchimmer.datei" (so auch "%%" in CStringFormat ect.)

Das so doppelt schreiben musst/darfst du aber NUR wenn du den String im Quelltext verankerst solltest du den irgendwoher bekommen oder so ist im Speicher immer nur die Variante mit einem Backslash (da ja die 2 nur für den Compiler sind ^__^)

den HWND bekommst du auf 2 Arten :
HWND(this) oder this->GetSafeHwnd()

M.f.G. Erik
 
Zurück