[PS CS] Transparenz sieht wirklich übel aus!

Da Hacker

Erfahrenes Mitglied
Hallo PS'ler!

Ich sitze schon mehrere Stunden an einem, verdammten Bild. Und zwar ist dieses momentan auf dieser Seite zu sehen: http://www.reptilien-freunde.net/~adam/Index.php?Seite=home

Wie man sieht, ist der untere Teil des Bildes total verpixelt! Ich hab das Bild einmal als PNG gespeichert und einmal als GIF. Beim PNG scheint alles in Ordnung(nur, dass aus irgendeinem mir unbekannten Grund so ein störender, hellblauer Hintergrund auftaucht), aber beim GIF ist es eben unten verpixelt.

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht am HTML-Hintergrund liegt, den die Transparenz irgendwie nicht richtig darstellen kann.

Ihr wisst bestimmt die richtige Lösung.
Link PNG: http://reptilien-freunde.net/~adam/Bilder/Content_Unten.gif
Link GIF: http://reptilien-freunde.net/~adam/Bilder/Content_Unten.png

Danke euch bereits im Voraus!

Ciao:
Adam
 
Servus, also du hast zwei möglichkeiten einmal mit transperenten PNG da bekommste aber Probleme im IE der unterstützt kein transperentes PNG, das wird dann auf Grauen hintergrund gesetzt.

Speicher das Bild am besten mal ab aber auf den gelben Hintergrund dann noch mal in Photoshop rein und dann noch mal freigestellt das an Rändern.

P.S "Verpixelt"... jo das heist in der Fachsprache "Sägezahneffekt" ...
 
Hallo Stoik,

vielen Dank für deine erleuchtende Antwort!

Also liegt das wirklich am IE... -.- ...so, jetzt reichts! Das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem ich mir die populärsten Browser zulege! (ja, erst jetzt! :( ;) ) Ist mir jetzt egal - auch wenn mein Festplattenspeicher für weitere Browser nicht reicht - ich lad sie mir runter! :D

@"Sägezahneffekt": Danke, du Profi! Werd' ich mir von nunan merken. :google:

Vielen Dank nochmal, Stoik!

Ciao:
Adam
 
Hallo Jan,

man mag es kaum glauben - aber ich hab es tatsächlich nahezu vier Jahre mit dem Internetexplorer ausgehalten -.- ;)

Okay... ...Schande, über mein Haupt. Lieber zu spät zu Verstand kommen, als nie. :)

Aber die Lösung ist ja mal echt viel zu umständlich. Wieso schafft es Microsoft nicht, die Transparenz zu implementieren, während Open-Source-Browser das schon längst können? o_O
Najo, Bill Gates scheint wohl darauf zu stehen, seine "Kunden" leiden zu sehen. (reimt sich :) )

Jedenfalls hab ich mich jetzt dazu entschieden, kein Gif oder PNG unten einzusetzen, sondern ein JPEG - und zwar mit der Methode, die mir Stoik geraten hat. Sieht jetzt so aus, wie ich es haben wollte *zufrieden*.

Ciao:
Adam *Thema_als_erledigt_markier'*
 
Naja die von Microsoft wohnen halt hintern Mond... Merkt man ja schon an den spruch "mit windows ist alles möglich!" der stimmt echt :)

Jo mit den PNG das is halt so ne sache gibt auch noch nen CSS-Hack dafür...

Gif würde ich schon weiter ensetzten ... Warum?

Gif-Format für Grafiken und Buttons
JPG-Format für Bilder oder ähnliches...

PNG kannste auch benutzen nur halt Ohne das es Transperent ist ausser nutzt einige kleine Helferlein...

Jo das mit dem Wort "Verpixelt"... Das Ist mir bei der Prüfung mal rausgerutscht ... Dann die gesichter der Prüfer... :confused: :rolleyes: :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück