PS Alternative

matausbayern

Grünschnabel
Weiss jemand eine AdobePhotoshop-Aternative? Keine "rundum-Bearbeitungen", sondern einfache Veränderungen von dunklen bzw. zu hellen Bildern? Auch Bildverkleinerungen oder das Anfertigen von Ausschnitten wäre super.
Dafür den PS zu kaufen, ist mir allerdings zu teuer.
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hängt von deinem System ab, aber für alle großen Systeme kostenlos erhältlich ist GIMP. Und ist noch bei Bedarf ähnlich leistungsstark wie PS.
 

Martin Schaefer

Administrator
Wie schon so oft hier im Forum empfohlen:
Schau dir unbedingt "Adobe Photoshop Lightroom" an. Ist eine wirklich tolle Software, die genau deinen Anforderungen gerecht werden sollte und viel viel weniger kostet, als das Monster "Adobe Photoshop".

Viele Grüße
Martin
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Jep. Einfach mal nach GIMP googeln, dann solltest du schon auf der richtigen Seite landen.
Viel Spaß damit.
 

derpfaff

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage her ist, aber ich nutze sehr viel Paint.NET. Es bietet die von dir genannten Funktionen und auch Filter bzw. Effekte, man kann mit Ebenen arbeiten und PlugIns installieren.
Nur die Kanäle habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe mal von einem Plugin gelesen, was dies ermöglichen soll.

Na ja, als kostenlose Alternative finde ich es völlig ausreichend und nicht zu komplex!

Gruß
derPfaff

EDIT: sehe gerade, dass die oben genannte Seite getpaint genau das von mir beschriebene Programm ist, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge