[PS 7] Problem mit Gird, Guids & Rulers

nDeedy

Erfahrenes Mitglied
Moin erst ma :D

So glaich zu meinem Problem.

Ich habe sehr sehr sehr lange auf PS 6 gearbeitet und erst vor kurzem mir PS7 zugelegt. So doll bin ich von den neuen Features nicht überzeugt, aber das ist nicht das Problem, was mich atm stört. Bei mir geht's um folgendes. Bei PS6 war es so, dass man das Gitter und die Rulers beides auf je 1px "Takt" einstellen konnte. Jetzt hab ich das zwar auch genau so gemacht wie beim Vorgänger, ABER es stimmt nicht und die Guides die ich ab und zu machen will landen dank dieses "super" Gitters nicht zwischen den Pixeln (wie erwünscht) sondern in der Mitte von den. hier mal ein Screenshot von sowas...

(Das Gitter hab ich mit Absicht rot gemacht :D)
 

Anhänge

  • gird_rulers.gif
    gird_rulers.gif
    64,4 KB · Aufrufe: 72
nicht ganz, denn ihn interessierte das Snap mich interessiert, wieso mein gird und meine Rulers verschiede Grössen des Pixels haben....

P.s. sorry habe vorhin nicht das hinzugefügt was ich wollte...
P.s.s. fuck kann in edit nix anhängen muss noch n post machen... sorry @ mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Konnte es kaum glauben: Photoshop ein Fehler! Nö! :)

Doch! Habe das gleiche "hinbekommen" wie bei Deinem Beispiel!
Wenn ich von z.B. "Pica" auf "Pixel" geschaltet habe...(allerdings nicht immer)
Der erneute Aufruf und ein weiteres Okay korrigierte den Grid (also anscheinend ein seltenes bugchen)...

//edit: Nö, OK alleine reichte nicht. Musste einmal einen Wert ändern (z.B. 1 mit 1 überschreiben) und dann okay... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ne oder, man man man, ich will nicth das dass ein bug ist :(

aber trozdem das pic:

//edit: Stimmt, aber ich finds n Bisschen bescheuert, dass man zuerst auf picas umschalten muss :(
 

Anhänge

  • gird_rulers2.gif
    gird_rulers2.gif
    18 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück