Prügelpause?

hmmm...in TXT-Filez speichern?!?!?

willst du das fürs I-Net machen oder lokal auf der Festplatte.
wenns auf der Festplatte sein soll, gabs hier glaub schonmal nen' Thread wie man sowas macht, dass man in TXT-Filez was schreibt (glaub ich zumindest!).
weiß selbst aber nicht mehr genau wie das geht.....


im I-Net wäre das ganz einfach mit PHP realisierbar.


Also, um mit PHP etwas in eine TXT-datei zu schreiben braucht man dieses PHP-Befehl hier:

PHP:
<?

if(file_exists(datei.txt))

{
  $fp=fopen(datei.txt, "r+");
  fwrite($fp, "&variable1=".$aktion);
  fclose($fp);

}else{

  $fp=fopen(datei.txt, "w+");
  fwrite($fp, "&variable1=".$aktion);
  fclose($fp);

}

?>

Die Variable aktion würde hier z.B. von Flash an die PHP-datei übergeben werden. darin könnte z.B. "block_oben" stehen, damit man oben blockt. das würde mit Flash dann so realisiert werden:

PHP:
loadVariablesNum("http://www.deinedomain.com/datei.php?aktion=block_oben", 0);


So wird der befehl "block_oben" von der Flashdatei an die PHP-datei übergeben.
Diese kann nun diese aktion in eine TXT-datei speichern und kann nun wieder ausgelesen werden.
Alles in allem ist hier ein kompliziertes Verfahren notwendig, das man sich genau überlegen müsste.

Am besten machst du dir zuerst ne' Bleistiftskize von dem System wie es ablaufen soll und überlegst die vorher halt noch, was alles vorhanden sein soll usw!
 
Werde ich gesteinigt wenn ich sage das ich noch nei mit pho gearbeitet habe? Wird das genauspo wie normale html Codes in seiten eingetragen? Oder wie mache ich das?!

Außerdem unterstützen doch ncith alle server php, oder?

Also ich wollte das für meien Internet seite machen:
http://habdichliebhasi.de

Folglich also ein Prügelspiel mit hasen, aber das is ja unwichtig! Aber halt fürs Internet!
Wie müsste ich anfangen das zu erstellen,, abgesehen jetzt von zeichnen und so, das ist kein problem!
 
ach DAS ist DEINE Page!? lol
hab ich schon mal angeschaut..gefällt mir :p

Dann dürfte ja das Zeichenen echt kein Problem für dich sein... ;)

du hast noch nicht mit PHP gearbeitet!? hmmmmm...
also auf die schnelle kann ich es dir jetzt nichz beibringen, aber zuerst mal eins:


Für das Zeug das ich da erklärt habe brauchst du uaf jedenfall mal PHP und am besten noch MySQL-Unterstützung!
Beides gibts kostenlos und recht schnell bei:

http://www.maxi-web.net

MySQL musst du dann noch freischalten.
Du kannst PHP und HTML-Code kombinieren, jedoch ist es wichtig, dass deine Dateien immer die Endung PHP, PHP3 oder PHP4 haben (einfach nur PHP ist am besten!).

PHP-Code wird so geschrieben:

PHP:
<?

...
Code
...

?>

Es gibts auch noch andere Schreibweisen, aber ich nehme immer die, da die am schnellsten geht.
Normalerweise wird kein Text ausgegeben, da bei PHP alles berechnet bzw. ausgelesen wird und dann, wenn man es angibt in Varialen gespeichert wird.
(is eigentlich ganz normal und logisch, oder!? ;) )

Wenn du willst dass ein text ausgegeben wird musst du den Befehl echo verwenden.

also sowas:

PHP:
<?

echo "deintext";

?>

Ein PHP-Befehl wird immer mit einem Semikolon = Strichpunkt = ;
beendet!

So, das wars mal.
Frag mich den Rest lieber mal in ICQ oder per E-Mail:

ICQ: -deleted-
E-Mail: -deleted-
 
Zuletzt bearbeitet:
ENdlich!

So das Msv P kommt nach langer zeit mal wieder auf seine Idee des eigenen Prügelspieles in Flash zurück!

Mittlerweile habe ich dazu gelernt. Php und Mysql kann ich jetzt und
einwenig mit flash programieren (also actionscript) klappt mittlerweile auch ein gaaaanz klein bisschen! :)

Jetzt würde ich das ganze entlich vernünftig angehen, animationen habe ich shcon ein paar!

Wie gehe ichd as jetzt am besten an? Ich würde das ganze gerne gegen nen zufalls generierten computer machen. Also nicht gegen andere mitspieler. Ist ds jetzt einafch nur noch zufallsgenerator?
allerdings solld as nach punkten gehen, udn das ergebnis muss nachher in ner mysql tabelle gespeichert werden, wie mache ich das denn?
 

Neue Beiträge

Zurück