Prügelpause?

MsvP

Gesperrt
Also mal stopp! Es giubt da son "cooles" Spiele von Lycos!
Nennt sich Prügelpause!

http://pruegelpause.lycos.de

Wie kann man bitte sowas ertsllen?! Muss man dafür ein Flash Gott sien?! Sieht irgendwie mega kompliziert aus, so mit datenbank, etc.!

Wäre cool wenn jemand sowa skann und sich mal in verbindung mitmir setzen will um mir mal son bissl davon zu erklären!

Icq: 73843881
eMail: michapreis@t-online.de

Aber auch normale vorschläge wie sowas in etwa gehen könnte interessierenmich!

Könnt auch hier drauf antworten! Oder mir ne pm schicken! Wie ihr wollt! ;)

Mal sehen ob jemand sowas programieren kann!
Euer Msv P!!!
 
Hi also ich denke nicht das das besonders schwer ist:
jemand gibt seine Schläge an die er im kampfnehmen will diese werden in eine datei gespeichert (dasselbe macht der gegner auch) und wenn beide bestätigt habe siehst du das kampfgeschehen das folgender massen funst:
jeder schlag ist ein MC im Main MC sagen wir mal schlag oben MC1 schlag unten MC2 wenn ich jetzt in die datei folgende daten gespeichert habe : 1=1 &2=1 &3=0
macht erdann eine "if" abfrage :
if (texfeld1 == "1"
MC1.gotoPlay (2) //damit wird jetzt der schlag oben ausgefürt
if (texfeld2 == "0"
MC4.gotoPlay (2) //jetzt wird dein mänchen so animiert das es ein schlag abbekommen hat

usw...

Also im grossen und ganzen sehr leicht aber ein grosser aufwand wegen den ganzen MC usw...



.:Ra:.
 
datei?

und wie macht man das, das die angeklickten attacken als mc in ner datei gespeichert werden?
 
bzw.

Wäre es eigrntlich möglich in echtzeit somit ein einfaches prügelspiel zu basteln?!

Also Man kan oben unten und mitte schlagen, und der computer macht per random immer oben unten mitte!

Und dann wird während des spiels, sozusagen immer schläge abgetauscht! Der Spieler drückt oben.. Computergegner radomed und blockt, z.B.!

Dann macht Computer gegner per random nen schlag und Spieler wählt ne verteidigung aus?!

Nur wie erstellt man dann sowas?
Ich kenn mich zwar gut aus, was Flashs' arbeitsfläche und werkzeuge angeht ich kann auch wunderbar animationen erstellen.. aber wie ich so locker mit dem Actionscipt umgehen kann, um meine eigenen befehle zu schreiben, etc. .. da haperts noch a bissl! .. besonders weil ich mal möchte das ich das wirklich kapiere, und nich immer nachfragen muss..mhh..! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte da mal zwei kleine Nachrichen für dich ;)

1) Bitte schreib mal ein wenig deutlicher und rechtschreibbetonter.
Zumindest was dein Wortwirrwarr belangt...

2) Mag schön klingen, was du dir da denkst, aber mit Flash bist du da bestimmt nicht gut beraten, um Echtzeitgames zu entwerfen.

Geist
 
Jo sorry mit der rehctschreibung! Den meisten ist das egal! Liegt daran das ich so schnell tippe und das nur mit zwei fingern! Da mogeln sich schonma fehlerchen rein!

Aber, mhh, wieso sollte das mit flash doof sein?!
Wird doch lediglich ein wenig aufwendig was die animationen angeht, und das ist bei nem 3d proggi noch viel schwerer!

Von daher finde ich flash sehr gut dafür! Immehrin soll das ja kein super detail reiches hammer game werden! Sondern mehr son lustiges kleines zwischen durch spielchen!
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein!

Müsste mir halt nur jemand beim "Actionscripten" helfen!

Dein Msv P!!!
 
also wie du sicherlich weisst kann man mit Flash in txts speicher, also mache ich dann das wenn man auf SCHLAG 1 drückt das er dann in meine txt "schlag1=1"speichert nun mache ich bei schlag zwei einen flipkick oder sowas und dort speichert er denn "schlag 2=flipkick"

nun warte ich bis der andere das auch gemacht hat und dann werden meine daten mit seinen verglichen und das was du siehst (im Kampf) wird folgender massen gemacht du gibst dem bild die aktion :
Loadvariablesnum ("deine.txt", "0");
If (feld 1 == "kickflip")
kickflip.gotoplay (2) nun spielt er den MC kickflip im zweiten bild ab und dort ist praktisch der schlag animiert.

entschieden wird das game dadurch :
indem die werte die man vorher eingeben hat mit einander verglichen werden und der der die bessern sachen eingetragen hat (zB ich schlage oben und du blockst unten schon hab ich den ersten punkt)


so und das ist auch kein echtzeit denn wenn du das dir mal genauer angeschaut hast kannst du wenn du jemand rausforderst und er seine werte eingegeben hat und du auch siest du das ihr nicht syncron schlägt...



Sorry für die ganzen rechtschreib fehler bin total übermüdet ...
 
mhh.. ganz ehrlich?! Ich habe nicht wirklich ne idee wie das mit der txt datei funzt!? WIe speicher ich denn in text datei, udn wie lese ich die aus, bzw. wie macht flash das?
 
also im internet speicherst du am einfachsten mit PHP oder solch einer Sprache etwas in einer TXT-datei.
hier würde ich aber datenbanken empfehlen, wenn fights zwischen mehreren angemeldetetn leuten möglich sein sollten.

und dann das gleiche prinzip wie vorher beschrieben:

schlage1=1;

und er schlägt z.B. oben.
bei 2 würde er in der mitte schlagen und bei 3 unten.
vielleicht könnte man es noch so machen, dass 2 Spieler je nach erfahrenheit, d.h. wie oft sie schon gespielt haben und gewonnen usw. erfahrungspunkte sammeln!

z.B. dass jemand schneller schlägt, härter schlägt oder mehr lebensenergie hat.
dann wäre es z.B. sinnvoll noch einen abwehrblock einzubauen!


dann wäre es denkbar sowas zu machen:

aktion1=punch_oben;

oder vielleicht

aktion1=block_oben;

und dann wird einem MC angewiesen dies grafisch darzustelen (sonst machts ja keinen spass!).
dann wird noch berechnet ob und wieviel energie abgezogen werden muss (vom gegner oder bei einem selbst!) und dann wird das wieder gespeichert und dann kommt der nächste zug!
ach, die gute alte Zeit der rundenbasierten Gamez! :p
 
mhh.. das hört sich alles echt cool an. Dumm nur das ich zu wenig ahnung habe das in die Tat um zu setzen! :(

Sowas würde mich echt reitzen zu erstellen, zeit würde ich investieren.
Aber ich weiß nicht wie man sowas in txt dateien speichert, etc.! ;(

Wenn jemand interesse mir einwenig zu erklären wie ich das genau mache (das prinzip habe ich verstanden) wäre echt absolut super hammer genial! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück