Prüfen, welche Prozesse das Netzwerk benutzen?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Virus und glaube zumindest, dass ich ihn jetzt komplett losgeworden bin. Aber trotzdem ist meine Internet-Verbindung dauerhaft in Betrieb, also auch wenn ich es nicht aktiv benutze, sind beide Monitore bei meinem Windows-XP-LAN-Icon immer hellblau.
Kann ich irgendwie testen, welche der laufenden Prozesse das Netzwerk benutzen? Irgendwie muss Windows doch wissen, wer die Sockets benutzt und wer nicht... gibts dafür ein Programm?
 
Hi,

vielleicht hilft Dir das hier weiter?

Die ganze Sysinternals Suite ist eigentlich zu empfehlen. Kostet nichts und kann viel helfen.
 
netstat mit den flags b (Executeable anzeigen) und o (ProzessID anzeigen) sollte helfen.

Cmd.exe ausführen

Code:
netstat -b -o
 
Hey, das mit den Netstats sieht erst mal nach einer super Lösung aus, danke! Bei Gelegenheit schaue ihc mir noch mal die Sysinternals Suite an.
 

Neue Beiträge

Zurück