Pruefen ob Variable gesetzt ist (=isset)

rainerdam

Mitglied
Hallo,
ich uebergeb in nem Link ne Variable an eine Seite und nur wenn die Variable gesetzt ist, soll in eine Funktion gesprungen werden, die entsprechend der Variablen eine Zeile aus einer Datenbank ausliest und darstellt.

Beim Laden der Seite muss also geprueft werden, ob die Variable gesetzt ist, aber wie mach ich das?
Ich kenn aus php noch die Funktion isset, aber ich finde keien Entsprechung in asp.net.

Hoffe ihr habt mir ein paar gute Ideen.

danke

cu

DAm
 
Hallo.

cosmochaosmaker, es geht um ASP.net. ;)

rainerdam, bitte halte dich an unsere Netiquette und achte bitte beim nächsten Beitrag auf eine einigermaßen korrekte Groß-/Kleinschreibung.

Zu deinem Problem.
Überprüfe einfach die QueryString-Variable auf null.

Code:
if (Request.QueryString["NameDerVariable"] != null)
     VariableVerarbeiten(Request.QueryString["NameDerVariable"]);

MfG,
Alex
 
Danke schoen, das hoert sich gut an.

p.s.
Wenn mich mein Rechtschreibsinn nicht voellig im Stich laesst, seh ich sehr wenig Fehler in meinen Beitraegen, lass mich da aber auch gerne korrigieren.
 
Original geschrieben von rainerdam
Danke schoen, das hoert sich gut an.

p.s.
Wenn mich mein Rechtschreibsinn nicht voellig im Stich laesst, seh ich sehr wenig Fehler in meinen Beitraegen, lass mich da aber auch gerne korrigieren.

Oh, ja. Stimmt schon, mein war vom 2ten Beitrag im dem Thread ausgelöst.
 

Neue Beiträge

Zurück