prüfen ob der letzte mysql wert gerade oder ungerade ist

napsio

Mitglied
hi,

ich hab ein kleines problem und zwar möchte ich eine mysql abfrage in einer tabelle ausgeben...und zwar in 2 spalten...leider habe ich das problem, dass die letzte rechte spalte bei einem ungeraden wert schwarz ist (wegen der hintergrundfarbe meiner tabelle)...so und nun wollte ich mal nachfragen wie ich prüfen kann ob der gesamte count ungerade ist und wenn ja, dass der dann an letzer stelle einen platzhalter (<td bgcolor="123456">&nbsp</td></tr>) hinsetzt

wäre über hilfe sehr dankbar
 
PHP:
if($count%2!=0)
   {
    //ungerade
   }
....Modulo-Division: Ergebnis ist der Rest der Division....."count" wird durch 2 dividiert, ist der Rest nicht 0, ist es ungerade.
 
das hatte ich schon versucht...bloß was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich die ausgabe auf mehrere seiten verteile...da ist dann das problem, dass der gesammte count ungerade ist aber eine gerade anzahl der anzuzeigenden daten ist und somit stehen dann z.b. 2 spalten und 2 zeilen auf der seite und darunter dann noch

<td bgcolor="123456"> </td></tr>

also ist unter der tabelle noch eine schwarze zeile
 
jo danke für die antworten....habs leider net hinbekommen...ist aber net weider schlimm...habs jetzt in einer spalte
 
Zurück