prüfen ob application server gestartet ist

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
hallo,
kann ich in Delphy prüfen ob mein application Server Jboss gestartet ist.
ich habe einen eigens programmierten Browser ind Delphy, der sich immer auf:
http://localhost:8090/appl/ Connected!
dies ist eine webaplikation mit einer Datenbank.

doch der Browser führt das alles autom. durch. eine exe ruft den Applicationserver, die DB und den Delphi Broser auf.

doch der Connect http://localhost:8090/appl/ darf erst erfolgen wenn der jobss gestartet ist. der braucht immer zwischen 20-50sekunden. in der zeit kommt natürlich in meinem browser seite gefunden.

kann ich nun irgendwie abfragen ob der jboss (applikation server) schon gestartet ist. und wenn ja soll er nun den Connect durchführen, vorher soll er nur ein Bild einspielen.

wie löse ich das in delphi? bitte um hilfe danke
 
Zurück