Prüfen einer Datei

QUEST08

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Logo erstellt, welches je nach Hintergrundfarbe andere Farben aufweist. Ist hier jemand so freundlich und checkt mal die Datei, ob ich das so alles richtig gemacht habe? Gerne versende ich die Datei per E-Mail.

Wenn ich in der .ai Datei einen Schein nach außen hinzufüge, ist dieser dann in einer eps. Datei auch vorhanden, auch wenn das Logo (denke mal es ist automatisch vektorisiert?!) rießig gezogen wird?

Achja, eine Frage noch: In der .ai Datei lasse ich die Texte normal, also nicht in Pfade gewandelt, oder? Dann kann ich das nachträglich noch leichter ändern, muss aber bevor es irgendwo in Druck geht erst in Pfade umwandeln, also die Texte, richtig?

Liebe Grüße und vielen Dank,
QUEST08
 
Moin
Inwieweit richtig?
Wofür solls denn sein? Was soll geprüft werden?

Er ist dort auch vorhanden, aber eben kein Vektor, d.h. er kann nicht geplottet werden (falls gewünscht) sondern ist ein Raster (Pixel)-Effekt.

Wenn die Dateien rausgehen wandelst du es um, das ist richtig.
Dem Kunden kann man die Datei auch mit der Typo geben wenn er diese hat.

mfg
 
Grüß Dich ink,

danke für deine rasche Antwort. Habe lt. Druckerei alles hinbekommen. Habe den Verlauf nun weggelassen (Schein nach außen), damit es da keine Probleme gibt. Die .ai Datei ist ja sozusagen jetzt meine Quelldatei, richtig? und die EPS-Datei(en) sind Vektordateien zur Weiterverarbeitung?!

Danke nochmal, falls du die Datei ansehen willst, ob auch alles so passt wie es sein sollte (Ebenensortierung, Text in Pfade, usw.) kannst du mir gerne deine Mailaddy zukommen lassen.

Ansonsten danke für die Antwort. Soweit erledigt. :)

Liebe Grüße,
QUEST08
 
Zurück