Prozessorauslastung herausbekommen

proprogger

Mitglied
Hallo!

Ich habe vor, eine Art TaskManager selbst zu programmieren.
Was gar kein Problem ist, ist, die laufenden Prozesse abzufragen, mit Speicherauslastung, virtueller Speicher und CPU-Zeit. Aber ich kann nirgendwo eine Abfrage der CPU-Belastung finden, weder die eines einzelnen Prozesses noch die gesamte.
Kann mir dabei jemand helfen?
Ach ja, ich benutze .NET 2003, progge in VB, und in der Hilfe hab ich nix gefunden, außer für ASP oder so...
Hier im Forum hab ich nur einen entsprechenden, aber unbeantworteten Thread gefunden, und der war sowieso für C++...

Vielen Dank im Voraus,
MfG proprogger
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, afaik.
  1. Viá WMI (Win32_Processor.LoadPercentage). Ist aber relativ langsam. :(
  2. Oder direkt viá Win32 API. Da muss es auch eine Methode geben...
    Fang selber grad erst damit an. :-(
    auf http://pinvoke.net findest aber alle Win32 API Definitionen. :)
 

Neue Beiträge

Zurück