Prozessleitsystem simulieren?

Hallo,


sieht gut aus.
Habe noch eine Frage zu deinem Beispiel. Kann man dies auch so in Visual Basic 6.0 umsetzen? Habe zwar Visual Basic.net auf meinem Rechner Installiert aber mein PLS Projekt ist in VB6.0 geschrieben.
Wollte Dir noch ein Bild von mir Zeigen, aber es ist zu groß.

Gruss
Hagen
 
Hallo Hagen!

Klar wir das gehen! Nur wie das kann ich dir nicht sagen, da ich mit VB.6 nicht gezeichnet habe. Aber ich denke das es nicht so schwer sein kann den Code umzuwandeln. Zeig doch mal dein Bild, es interessiert mich! Sag mal, mit was für einem Controller arbeitest Du? C-Control? Ich habe eine C-Control hier, habe sie aber noch nicht in betrieb genommen, weil ich erst noch einige Dinge in .Net zu lernen und erledigen habe.

Gruß
Christoph
 
Hallo

werde den Code von dir einfach mal in VB6.0 einfügen und versuchen ihn anzupassen.
Einen Controller benutze ich nicht, ich verwende den Combaustein von der Seriellen Schnittstelle. Habe mir dazu eine Platine mit Relais gelötet wo ich dann die Zustände schalten kann.
Die Temperaturen erfasse ich mit Templogger ein Modul mit dem die Werte über den Fühler DS1820 erfassen kann.
Auf meiner Internetseite www.hagenguenther.net kannst du genauer nachlesen wie ich das gemacht habe. Solltest du noch fragen haben schreibe einfach ein Mail.
Ein Bild würde ich dir gerne Zeigen aber ich bekomme es nicht auf die richtige größe.Wenn du möchtest mache ich eine Internetseite mit den Bildern, da kannst du dir sie ansehen.
Habe gelesen das du die Zeichnung mit Fireworks gemacht hast, was ist das für ein Programm?



Gruss
Hagen
 
Sie ist weder Firefox noch IE kompatibel. Ich habe nur am Anfang die Behälter mit Fireworks gemacht. Heute würde ich alles mit GDI machen.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

könntest du mir schreiben, wie du das Bild so scharf für den Bildschirm speichern konntest.
Wenn ich mein Bild verkleinere wird es unscharf.
Benutzt du ein besonderes Programm um ein Screenbild zu machen, ich benutze dafür die Tastenkombination Alt + Druck und habe es dan in Pain als jpg gespeichert. Deshalt ist es auf der Internetseite auch unscharf.


Danke
Hagen
 
So, ich habe die Level-Anzeige nun optimiert. Die Anzeige ist jetzt ein UserControl und kann nun beliebig und beliebig oft eingesetzt werden, für Temperatur, Gewicht, Level usw.... Als, nächstes werde ich das Contol so optimieren, das man zur Laufzeit die Farbe ändern kann, oder der Balken ab einem bestimmten wert anfängt zu Blinken, bei Stand min z.B.



Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • LevelBar_UserControl.zip
    38,7 KB · Aufrufe: 24
Hi,


sieht gut aus.
Werde mal versuchen mein Programm jetzt ohne Buch umzuschreiben.
Muss nur noch etwas nachlesen wie man die Com-Schnittstelle in VB.net anspricht.
Wenn ich es habe werde ich dir einfach das Programm mal zusenden.
Heute muss ich aber leider Arbeiten.

Gruss
Hagen
 

Neue Beiträge

Zurück