Prozess

Kaiser206

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Gibt es in der Eingabeaufforderung einen Befehl um einen Prozess gezielt zu beenden? In Linux heißt er "kill". Gibt es in Windows sowas ähnliches?

mfg
Kaiser206
 
Also,
Es MUSS ein Konsolenbefehl sein. Ich habe 1000 Tools die das können. Was ich brauche ist ein Befehl der in Windows schon eingebaut ist.

Also in Linux eben "kill".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PsTools sind Konsolenprogramme. Aber die muessen halt extra installiert werden.
Ich denke nicht, dass bei Windows sowas bei ist, das wuerde den normalen Windows-User ueberfordern. ;)
 
Eigendlich sollte es dabei sein, denn wenn man sich mal den system32 ordner anschaut findet man sachen die mehr als proffesionell sind:

regedit
msconfig
...
und weitere programme deren Sinn ich nicht ganz verstehe(Sachen die die welt nicht braucht!)
 
Richtig, sowas sollte dabei sein. :)
Als ich auf der Arbeit mal MRTG unter Windows installieren musste bin ich in der Doku darauf gestossen, dass zum stoppen des Dienstes Perl abgeschossen werden muss. Und das dazu halt pskill aus den PsTools empfohlen wurde, da Windows ein Tool dieser Art nicht bietet.
 
Tja,
Windows hat eben sachen drin die keiner will und keine sachen die man braucht...

Ich schau mal was das für Tools sind die man zusätzlich installieren muss...

Aber im Normalfall benutzt man sowieso den Task-Manager...
 
Zurück